Folgendes Problem! Wir haben im Urlaub an unserem Auto einen kapitalen Motorschaden erlitten. Wir zum Autohaus und uns einen neuen Ausgesucht. Abwrackprämie für den "Alten" würde auch klappen. Alles angekurbelt beim AH. Ergebnis: Finazierung nicht möglich wegen Schufa! Wir also nichtsahnend zur Schufa, weil wir ja wissen wollten was da los ist. Ergebnis: Ich war in der Insolvenz, Restschuldbefreiung ist erteilt. Die Frau von der Schufa sagte uns dann, der Eitrag bleibt weitere 3 Jahre im Hintergrund stehen. Das ist die erste Sauerei, weil jeder damals gesagt hat das die inso 6 Jahre dauert und dann ist gut. Wir also zur Hausbank ( Postbank ) auch ohne Ergebnis. Die in der Filiale konnten uns nicht einmal sagen warum. wir wussten es ja dann. Wir brauchen aber dringend ein Auto, 3 Kinder Job etc... Wo können wir Geld herbekommen?? Gibt es wirklich seriöse Kreditvermittler ? Man hört ja nur schlechtes über boncred und Co... Wer hat hilfreiche Tips für uns ??
Auto kapitaler Motorschaden und wir bekommen von nirgendwo Geld! Sind am Verzweifeln!!
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SecondAttemptSecondAttempt
Ich war 1990 mal für ein paar Wochen auf meinem Konto mit über 150.000,- DM im Soll. Da ich zu dem Zeitpunkt dringend ein neues Auto brauchte, hat mir der Händler eine Wechselfinanzierung angeboten. Hat prima geklappt. Vielleicht macht dein Händler ja so etwas auch?
Kommentar von
kochmurmele Du warst aber bestimmt vorher nicht in der Inso oder? Was ist eine Wechselfinazierung? Den Autohändler bei dem ich das Auto gekauft habe gibt es leider nicht mehr...
Kommentar von
SecondAttemptSecondAttempt Hier mal ein Beispiel: http://www.kredit-zinsvergleiche.de/wechselfinanzierung/index.php Du findest im Web noch sehr viel mehr Infos zur Wechselfinanzierung. Auch Angebote wie dies hier: http://www.anzwers.org/free/apalexander/ Wie seriös dies Angebot ist, das weiß ich natürlich nicht, aber es gibt noch mehr Anbieter.
-
3Antwort von
ApophesApophes
geh arbeiten und spar, oder kauf dir nen günstigen gebrauchten.
Kommentar von
HolzhamsterHolzhamster So richtig voll am Thema vorbei! Supe Antwort! Tsssss
Kommentar von
SecondAttemptSecondAttempt Nicht witzig.
Kommentar von
kochmurmele - gehe ich Arbeiten und habe ein gutes Einkommen. 2. bringt mir sparen jetzt nichts, weil ich sofort ein Auto brauche. 3. Arbeitet meine Frau auch.. echt witzige Antwort!!
Kommentar von
mig112mig112 dh
-
1Antwort von
mig112mig112
Du bist doch schon einmal nicht mit deinen Finanzen ausgekommen und durch die Insolvenz gegangen - wieso stürzt du dich mit Macht schon wieder ins Elend????
Mit einem Neuwagen braucht man teure Vollkasko und Werkstatt-Inspektionen und so weiter und so fort!
Kommentar von
asapasapasapasap genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Man muss sich ja nicht sofort wieder gleich mit Gewalt ins Unglück stürzen^^
Kommentar von
kochmurmele egal ob neu oder Gebraucht.. wenn ich es mir nicht leisten könnte würde ich mich erst gar nicht mit dme Gedanken beschäftigen.. mir würde auch ein guter Gebrauchter reichen.. nur mit dem letzten guten Gebrauchten, der jetzt nicht mehr läuft habe ich nur Reperaturen gehabt.. was günstiger ist. neu oder Gebraucht. darüber läßt sich streiten.
Kommentar von
kochmurmele egal ob neu oder Gebraucht.. wenn ich es mir nicht leisten könnte würde ich mich erst gar nicht mit dme Gedanken beschäftigen.. mir würde auch ein guter Gebrauchter reichen.. nur mit dem letzten guten Gebrauchten, der jetzt nicht mehr läuft habe ich nur Reperaturen gehabt.. was günstiger ist. neu oder Gebraucht. darüber läßt sich streiten.
Kommentar von
kochmurmele im Prinzip hast du recht vollkommen.. Ich war mal selbständig und mir hat der € das Genick gebrochen. warum auch immer wurde das ganze bei mir damals in eine Privatinsolvenz umgewandelt.. alles Reden bringt nichts. es muss doch eine möglichkeit geben an ein paar euro zu kommen. Aber das sind unsere Gesetze! wenn ich dann noch meinen JOb verliere, ist wieder alles richtig gelaufen..
-
-
1Antwort von
Brockenhexe100Brockenhexe100
Ich würde mal bei der Bank anfragen, ob die Finanzierung mit einem Bürgen stehen würde oder evtl. zwei Bürgen. Falls ja, Eltern oder Schwiegereltern fragen, ob sie bürgen würden.
-
1Antwort von
MrBurnsHBMrBurnsHB
Eventuell eure Eltern nach Geld fragen? Oder einen billigen gebrauchten von einem kleinem Händler, der gibt euch eventuell einen Kredit.
Kommentar von
asapasapasapasap oder die Kinder um Geld fragen XD
Kommentar von
kochmurmele Eltern ist leider nicht mehr und die Kinder haben noch kein eigenes Einkommen..ein kleiner Händler wäre eine Möglichkeit, nur je mehr ich irgendwo Anfrage desto mehr Schufa Einträge handel ich mir ein..
-
1Antwort von
asapasapasapasap
kauft euch doch einfach einen günstigen gebrauchten, eure Finanzlage hört sich nämlich wirklich nicht so an als ob ihr euch ein Neufahrzeug leisten könntet.
Kommentar von
kochmurmele Das Problem ist das man dank Abwrackprämie keine günstigen Gebrauchten mehr bekommt und wenn dann ohne Tüv usw.. Der andere Wagen ist auch Finanziert und müßte mit knapp 1000 € abgelöst werden. Monatliche bezahlung für einen kleinen neuen wäre also kein Thema
Kommentar von
asapasapasapasap ist aber eben offenbar schon ein Thema, bei Insolvenz, Schufa Eintrag etc. Der Gebrauchtmarkt ist derzeit in einer super Lage und habe auch selber ein gutes Schnäppchen gehabt. Da die Gebrauchtwagenhändler derzeit im extrem hohen Konkurrenzdruck mit den Neuwagenhändlern sind, hat man eine perfekte Verhandlungsgrundlage. Deine Aussage, dass "man dank Abwrackprämie keine günstigen Gebrauchten mehr bekommt" ist in meinen Augen einfach nur falsch.
Kommentar von
kochmurmele ok.. ist einstellungssache.. ich denke aber das auch ein kleiner Autohändler mit Banken zusammenarbeitet und die dann eine Schufa holen. Das ist ein verdammter Kreislauf.. eine andere Möglichkeit wäre BMW, da war der alte auch Finanziert und es hat keine Probleme gegeben. Das Problem ist nur BMW ist nicht mehr so ganz mein Fall und günstige Gebrauchte ohne Anzahlung gibt es da auch nicht..
Kommentar von
asapasapasapasap komisch denn ich hab mir vor nen Monat nen günstigen gebrauchten BMW ohne Anzahlung gekauft. War absolut super Angebot in dem Gebiet
Kommentar von
kochmurmele ist doch cool.. hast du den bei einem Händler bekommen und wenn wo ?
-
0Antwort von
Chris1968Chris1968
bietet der Bank als Sicherheit den Fahrzeugbrief an
Kommentar von
SecondAttemptSecondAttempt Den wollen sie ohnehin.
-
mit negativen Schufaeintrag kann ich mir das kaum vorstellen
Der Händler hat den Wechsel ja nicht an seine Bank gegeben, sondern im Tresor aufbewahrt. Alle drei Monate habe ich etwas abgezahlt und ein neuer, niedrigerer Wechsel wurde ausgestellt.