gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auto: Kann Kupplung kaputt gehen bei hohem Verschleiß?

gefragt von Tellostrux am 08.07.2009 um 23:57 Uhr

An alle Autoprofis: Eine Kupplung kann ja verschleißen. Aber ein Kumpel meinte, dass eine komplett verschlissene Kupplung nicht nur einfach keinen Kraftschluss mehr herstellt sondern sich irgendein Teil in den Kupplungskorb fressen kann und das Bauteil dann unbrauchbar und die Reparatur sehr teuer macht. Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27369)
Auto (22370)
Reparatur (1007)