Hallo ich habe eine frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte den Führerschein machen und mir ein Auto kaufen gespart habe ich auch schon. Das ist nicht das Problem nur ich weis nicht ob ich das auto auch halten kann weil ich möchte im Monat 200 Euro ausgeben mit versicherung und was noch so da zu gehört 300 euro gehet auch noch gerade so. Ich würde mir ein Smart kaufen aber mir wähere ein 4 Sietzer lieber aber ein kleines, nun ist meine frage ist das realistich oder nicht. Weil meher kann ich nicht ausgeben es gehet mir nur um die Versicherung nicht das ihr denkt um den Kaufpreis. Also wie viel ein Auto so im Monat kostet. Wenn es meher ist kann ich keines haben. Ich freue mich auf eure Antworten hoffentlich mit guter nachricht :)
Auto Ja oder Nein
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tibetertibeter
- Kauf dir nie einen Smart-der ist für das winzige bissel Komfort viel zu teuer 2.Wieviel willst du für dein Auto anlegen? 3.Ich empfehle dir einen preiswerten,schicken 4-Sitzer,für den du auch noch lebenslange Garantie bekommst von Mitsubishi--den neuen Colt.Der ist perfekt für eine Frau und vor allem sparsam im Verbrauch,Versicherung und Steuern.
-
0Antwort von
DerMaklerDerMakler
68 Millionen Menschen fahren ein Auto bzw. haben eins angemeldet , 105 Miliionen verschiedene Versionen gibt es von A wie Audi bis Z Zentrurio von GM ..da erwartest du doch jetzt nicht wirklich aus dem Blauen heraus eine Antwort ,was dies kosten könnte, zumal mir deine ca 16 - 25 pers. Merkmale zur KfZ Versicherung fehlen..
HG DerMakler
-
0Antwort von
blaubiene86blaubiene86
Kauf dir lieber ein kleines Auto en Fiesta oder B Corsa. Es kommt bald der Winter und dann ist es blöd wenn man ein neues Auto kaputt fährt. Außerdem kannst du dann bei der Haftpflicht schonmal die Prozente runter fahren und nicht direkt mit der Vollkasko anfangen. Also Fazit, Neuer Führerschein und Neues Auto kann nach Hinten los gehen. Deshalb wäre das meine Lösung und dann kommst du auch mit unter 100€ für die Versicherung aus.
-
-
0Antwort von
tristess Hallo kann dir mal von meinen erfahrungen berichten. Ich fahre seit zehn jahren nur gebrauchte Japaner die haben zwar kein image aber das ist mir egal will nur von a-b;) Diese sind von versicherung und steuern billig(im internet vers. vergleichen-gibts gewaltige Preisunterschiede gerade bei Fahranfängern). Desweiteren haben solche autos wie zb. toyota corrolla/Starlet eine einfache rubuste technik und eigenen sich deshalb sehr für Leute mit kleinem Budget weil sie einfach nicht soviel schnick schnack haben der kaputt gehen kann und ständig in der werkstatt stehen....wenn du dir ein auto kaufst lass es auf jeden fall von jemanden der unabhängig ist durchchecken das geld dafür kann sich auf jeden fall bezahlt machen......
-
0Antwort von
CandlejackCandlejack
Es ist oft der Unterhalt eines Autos, an dem die meisten Fahranfänger scheitern, denn Versicherung, Steuer, Benzin, Durchsichten etc. schaffst Du nicht für 200 im Monat. Da heißt es entweder, sich unterstützen lassen oder auf den Luxus eines eigenen Autos erstmal verzichten. So hart wie das klingt.
-
0Antwort von
Bonbonmann73Bonbonmann73
Du solltest bedenken, dass der Kraftstoff schon alleine mit mindestens 100 Euro im Monat zu buche schlagen kann. Manche brauchen schon 200 alleine für Benzin. Ausserdem ist Smart eine Mercedes Tochter und Mercedes ist bekanntlich nicht billig. Bei Smart muss umständlich und zeitaufwändig repariert werden, da alles ineinander verbaut ist. Beim Zündkerzenwechsel alleine muss schon der Motor halb ausgebaut werden, da jeder Zylinder 2 Zündkerzen hat. Das ist unverhältnismäßig teuer. Die Stunde Arbeitszeit kostet nicht selten 70 Euro aufwärts und es fallen meist mindestens 4 davon an. Steuer und Versicherung könnte man durchschnittlich mit 800 euro im Jahr veranschlagen, jenachdem mit wieviel Prozent man fährt. Wenn man Neuling ist, kostet das am meisten. Eine vordere Bremse kostet ca 250 Euro auf einen Schlag und eine hintere gibt es auch noch, die allerdings nicht so oft gewechselt werden muss. Ist der Auspuff kaputt sind schnell mal 300 Euro weg, hat der Katalysator einen defekt kostet der alleine nicht selten über 250 mit Einbau. Einmal im Jahr ein Kundendienst, der locker mal 200 Euro kosten kann, wenn nicht viel kaputt ist. Alle 5 Jahre ein Zahnriemenwechsel (falls nicht mit Steuerkette), der je nach Fahrzeug zwischen 200 und 800 Euro kosten kann, ausserdem alle 2 Jahre TÜV, wo wieder alle möglichen Mängel entdeckt werden können die beseitigt werden müssen. Ein Autoradio kostet Geld und Reifen fahren sich auch ab. sollte ein kleinerer Unfall hinzukommen gehts schnell in den 4stelligen Bereich. Auf jeden Fall ist ein Auto ein finanzielles Abenteuer ! Am besten bist du dran, wenn in deinem Bekanntenkreis ein fairer und kompetenter Kfz-Mechaniker oder Mechatroniker vorhanden ist, der Dir wohlgesonnen ist. Also wenn ich nicht selber Kfz-Mechaniker wäre, könnte ich mein Auto nicht halten. Eigentlich sollte man durchschnittlich 300 Euro für ein Auto veranschlagen. Kann sein, dass man alles in allem 10 Monate lang mal 180 Euro braucht, aber dann kommt der Monat wo Reparaturkosten von 1000 Euro anfallen und die sollte man dann angespart haben. Ich will Dich nicht entmutigen, nur helfen. Mfg.. Bonbonmann73
Kommentar von
Schmetterlin33 wau das ist ja wansien allso meinst du ich sollte mir das aus den kopf schlargen ich hätte ja ehe nur 5. 000 max 6.000 um eins zu kaufen
Kommentar von
CandlejackCandlejack Deine Kosten sind okay, auch wenn manche noch etwas niedrig angesetzt sind. Mit einer Bremse ist es ja meist nicht gemacht, der letzte Kundendienst mit 200 ist ewig her. 300 im Monat sind okay, hab ich fürs neue Auto auch gebraucht. 200 hatte ich beim alten. Der hat so wenig Scherereien gemacht, dass nach vielen Jahren Rücklagekonto noch Geld für nen neuen gebrauchten raussprang.
-
0Antwort von
snoopyfaansnoopyfaan
Du kannst Dich ja mal erkundigen, was so ein Auto an Versicherung+Steuern im Jahr kostet. Dann kannst Du das ganze auf den Monat umrechnen. Hinzu kommen noch die Spritkosten und etwaige Reparaturkosten oder Inspektion. Normalerweise sollte das Geld reichen. Aber es kann auch mal ein unplanmäßiger Unfall eintreten. Außerdem brauchst Du Sommer- und Winterreifen.
Kommentar von
Schmetterlin33 Auch für einen 4 Sietzer
-
wie viel kostet ein Mitsubishi
Den bekommst du bei geschickter Verhandlung komplett fahrbereit bereits unter 10000 €.
unter 10.000 .- ???
Es ist aber auch etwas mutig, einem Fahranfänger mit begrenztem Budget einen Neuwagen zu empfehlen.
Danke für den Stern.
soooooooooooo viel habsch doch nicht
Du hast nicht angegeben,wieviel du anlegen willst für deinen Wagen!Wenn du ihn als Jahreswagen in einwandfreiem Zustand kaufst,dann sparst du dabei bis zu 40% des Neupreises.Oder gehe auf www.autoscout24.de und gib Mitsubishi, Colt, CZ3 1.1 Basic,Benzin, €5.299,- ein.Das wäre ein Beispiel für einen guten Gebrauchten. Gruss an Sachsen!
..schon manchmal faszinierend wofür man einen Stern bekommt..HG DerMakler
Nur keinen Neid-eine bessere Antwort von dir hätte dem Mädel sicher geholfen,wenn du eine hättest!!