2

Auto ist nicht angemeldet ??

Frage von Arabesqueboy91 Arabesqueboy91

Ich möchte mir einen neuen wagen kaufen, aber der wagen ist 200 km weit weg und ist nicht angemeldet hat also kein kennzeichen.

Wie gehe ich also vor ???

 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von apolda345 apolda345

    kurzzeitkennzeichen holen,die gelten 5 Tage! ,diese kann man in ganz deutschland kaufen und verwenden egal wo du wohnst oder das auto steht, brauchst auch keine fahrzeugpapiere dafür.

    bei deinem zukünftigen versicherer würde ich anfragen, ich bekomme IMMER die versicherung für kurzzeitkennzeichen beim ersten mal kostenlos!!wenn du das auto dann bei denen versicherst.

     

    du musst immer zuerst zur versicherung anders bekommst du keine kennzeichen!

  • 2
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

    Bei der dortigen Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen beantragen

    Guck mal bei Deinem Versicherer auf die Homepage

    Kommentar von Arabesqueboy91 Arabesqueboy91Arabesqueboy91

    bei meinem versicherer ??

  • 1
    Antwort von diroda diroda

    Das einfachste und billigste wäre dir den Fahrzeugbrief schicken zu lassen und das Fahrzeug bei dir gleich zuzulassen. Dazu brauchst du eine Versicherungsbestätigung, Geld für die Gebühren und Kennzeichen, Ausweis, Zulassungsbescheinigung 2 (Fahrzeugbrief), Nachweis über HU und Abmeldebestätigung. Das gleiche auch für ein Kurzzeitkennzeichen des Kreises in dem du es kaufst. Kostet ca. 120 Euro extra.

  • 1
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

    Endweder Du gehst zu einer Werkstatt und leihst Dir  dort ein rotes Kennzeichen, od Du gehst zur Zulassungstelle und beantragst ein sog Kurzeitkennzeichen zur Überführung.

    Ferner kannst Du auch nach dem Kauf das Fahrzeug bei der Zulassungstelle zulassen und dann mit dem  Kennzeichen hinfahren und es dann überführen, denn um ein Fahrzeugf zuzulassen benötigst Du nur den Fahrzeugbrief.

  • 1
    Antwort von norbi22 norbi22

    von der Zulassungsstelle Überführungskennzeichen geben lassen. Oder per Hänger oder LKW überführen lassen (www.iloxx.de)

  • 1
    Antwort von Redrose7016 Redrose7016

    Rotes Nummernschild bzw. Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle besorgen, sie haben 1-2 Tage Gültigkeit und dienen nur zur Überführung eines Kfz.

    Kommentar von Arabesqueboy91 Arabesqueboy91Arabesqueboy91

    Ist die Zulassungsstelle dort, wo ich mir das auto kaufe ???

     

    Kommentar von Schlauerfuchs SchlauerfuchsSchlauerfuchs

    Die Zulassungstelle ist entweder im Landratsamt od. im Rathaus in der Stadt wo Du wohnst.

  • 1
    Antwort von SirJolle SirJolle

    Rote Kennzeichen von irgendeiner Versicherung holen.

    Kommentar von Arabesqueboy91 Arabesqueboy91Arabesqueboy91

    soll ich also zuerst zur eine versicherung fahren ?

    Kommentar von diroda dirodadiroda

    Versicherungen haben kein rotes Kennzeichen, nur Autohändler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.