Ich möchte mir einen neuen wagen kaufen, aber der wagen ist 200 km weit weg und ist nicht angemeldet hat also kein kennzeichen.
Wie gehe ich also vor ???
Ich möchte mir einen neuen wagen kaufen, aber der wagen ist 200 km weit weg und ist nicht angemeldet hat also kein kennzeichen.
Wie gehe ich also vor ???
kurzzeitkennzeichen holen,die gelten 5 Tage! ,diese kann man in ganz deutschland kaufen und verwenden egal wo du wohnst oder das auto steht, brauchst auch keine fahrzeugpapiere dafür.
bei deinem zukünftigen versicherer würde ich anfragen, ich bekomme IMMER die versicherung für kurzzeitkennzeichen beim ersten mal kostenlos!!wenn du das auto dann bei denen versicherst.
du musst immer zuerst zur versicherung anders bekommst du keine kennzeichen!
Bei der dortigen Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen beantragen
Guck mal bei Deinem Versicherer auf die Homepage
Das einfachste und billigste wäre dir den Fahrzeugbrief schicken zu lassen und das Fahrzeug bei dir gleich zuzulassen. Dazu brauchst du eine Versicherungsbestätigung, Geld für die Gebühren und Kennzeichen, Ausweis, Zulassungsbescheinigung 2 (Fahrzeugbrief), Nachweis über HU und Abmeldebestätigung. Das gleiche auch für ein Kurzzeitkennzeichen des Kreises in dem du es kaufst. Kostet ca. 120 Euro extra.
Endweder Du gehst zu einer Werkstatt und leihst Dir dort ein rotes Kennzeichen, od Du gehst zur Zulassungstelle und beantragst ein sog Kurzeitkennzeichen zur Überführung.
Ferner kannst Du auch nach dem Kauf das Fahrzeug bei der Zulassungstelle zulassen und dann mit dem Kennzeichen hinfahren und es dann überführen, denn um ein Fahrzeugf zuzulassen benötigst Du nur den Fahrzeugbrief.
von der Zulassungsstelle Überführungskennzeichen geben lassen. Oder per Hänger oder LKW überführen lassen (www.iloxx.de)
Rotes Nummernschild bzw. Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle besorgen, sie haben 1-2 Tage Gültigkeit und dienen nur zur Überführung eines Kfz.
Ist die Zulassungsstelle dort, wo ich mir das auto kaufe ???
Die Zulassungstelle ist entweder im Landratsamt od. im Rathaus in der Stadt wo Du wohnst.
Rote Kennzeichen von irgendeiner Versicherung holen.
soll ich also zuerst zur eine versicherung fahren ?
Versicherungen haben kein rotes Kennzeichen, nur Autohändler.
bei meinem versicherer ??