1

Auto irgeneine lampe leuchtet

Frage von Tatliamira21 Tatliamira21

http://www.ezt-autoteile.de/images/productimages/infoimages/23328_0.jpg

hab jetzt mal ein foto gesucht wo das zeichen drauf ist

also das unter den Zeiger leuchtet bei meinen auto rot auf was muss ich machen nur wasser nachfüllen????

ist nicht heiß geworden mein auto hatte ja nur noch 200 m zum fahren ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Budenmann Budenmann

wasserstand kontrollieren, wenn leer, dann nachfüllen... wenn voll wird der temperaturfühler hin sein, ab zur werkstatt. kann viele ursachen haben. das beste und sicherste ist, du fährst -nachdem du den wasserstand kontrolliert hast- vorsichtig zur nächsten werkstatt. immer schön die temperatur im auge halten.

• 1
    Antwort von Casamana Casamana

kühlwasser nachfüllen .. wenn es danach noch ist werkstatt aufsuchen

• 0
    Antwort von eva130254 eva130254

Ich würde mal im Handbuch nachgucken, wofür dieses Zeichen gilt.

Kommentar von Tatliamira21 Tatliamira21

leider ist das handbuch zuhause und das ist 37 km weg

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Kühlwasser nachfüllen. Wenn Du der Wagen immer wieder Kühlwasser verliert, schnell in die Werkstatt!

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn du nur 200 m gefahren bist, war vielleicht der Marder dran und das Kabel vom Temperaturfühler liegt jetzt auf Masse. Schau mal rein zum Motor ob da ein loses Kabel rumhängt. Ausser du hast für die 2oo m sehr lange gebraucht.

als es leutete bin ich noch 200 meter gefahren zuvor bin ich 36km gefahren habe nen arbeitsweg von 37 km ca

Kommentar von Kronkorkenkugel KronkorkenkugelKronkorkenkugel

Ja dann... würd ich schon erst mal das Kühlwasser kontrollieren. Ist das noch in Ordnung - also der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter.?

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Wasserstand ist zu gering, also Wasser nachfüllen und vor allem die Ursache für den Flüssigkeitsverlust beheben lassen.

naja ursache wird sein dass ich das noch nie aufgefüllt habe wenn mei mann da is muss er sowas machen ich hoffe ich schütte dann im richtigen wasser rein ;) nicht dass es aufeinmal im öl ist das wäre bisschen blöd

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Wenn kein Verlust stattgefunden hat, braucht man nicht aufzufüllen. Die lampe zeigt eine zu geringen Wasserstand an, wenn es sich wie abgebildet um den Wassertemperaturanzeiger handelt. Also Wasser nachfüllen und in der Werkstatt die Verlustursache beheben lassen, wenn der Wagen bei nächster Gelegnheit nicht überhitzen soll und dann der Motor dabei ernsthaft Schaden nehmen könnte.

Wenn du den Öleinfüllstutzen nicht vom Wasserstutzen unterscheiden kannst, dann bist du offengestanden blöde!

• 0
    Antwort von verite verite

Der Kühler läuft zu heiß. Ursache, könnte zu wenig Kühlerwasser drin sein.

• 0
    Antwort von paggio paggio

Such lieber die Ursache

• 0
    Antwort von wiebi81 wiebi81

zu wenig kühlwasser.. rote lampen sind immer mit vorsicht zu geniessen..! also achtung.. aber guck dir mal den kühlwasserstand an..!

• 0
    Antwort von Murksambau Murksambau

ist denn noch kühlmittel drin?????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.