McFly1985 am 16.08.2009 um 13:03 Uhr
wenn ich meinen PKW in die Werkstatt gebe, bekomme ich eine Rechnung oder muss ich Bar bezahlen??? Mfg
Du bekommst eine Rechnung und kannst entscheiden ob du sofor in Bar bzw. per EC-Karte zahlst oder die Rechnung vie Überweisung bezahlst.
Traut die Werkstatt dir nicht weil du ein "Böser" bist, kann Sie vorher verlangen das alles bar bezahlt wird, wenn das Fahrzeug zurück gegeben wird
Wenn sie dich nicht kennen, kann es passieren, dass du den Schlüssel nur gegen Bargeld bekommst - manche Autohäuser hatten Pech mit ihren "Kunden"...
McFly1985 am 16. August 2009 13:08 Verständlich! Die kennen mich aber nur vom Fehlerauslesen und Teile kauf! Die musste ich immer Bar bezahlen. Einbau habe ich bislang selber gemacht! Nun will ich meinen PKW mal was Gutes Gönnen deswegen Interessiert mich das aufn Sonntag, da es sich auf eine Größere Summe belaufen wird.
Also ich habe 2 Werkstätten, die mich beide kenne und da zahlste entweder mit EC-Karte oder auf Rechnung..TÜV muss sofort in bar gezahlt werden!
McFly1985 am 16. August 2009 13:21 Ok, werde morgen am besten mal anrufen, wie es aussieht ist es echt total Unterschiedlich und niemand kann es mir genau sagen nur Zahlungsmöglichkeiten vorschlagen!

Du bekommst eine Rechnung und musst diese sofort bezahlen. Überweisung geht nur wenn die Dich gut kennen.

Dieses kommt auf die Werkstatt an. In größern immer. In kleinern oft nicht selbst verständlich. Du kannst darauf bestehen. Könntest aber die Antwort gekommen das die Rechnung dann teurer wird da dann noch die Mehrwertsteuer drauf kommt. Mit andern Worten arbeiten diese dann lieber Schwarz. Dieses habe öfter erlebt.
McFly1985 am 16. August 2009 13:11 Aber doch nicht ein Autohaus(FOH), kleine Werkstätten dann schon eher SCHWARZ!