Dadurch dass immer Leute bei mirim Auto mitfahren, unter anderem auch mein Neffe der seinen Rucksack immer so schön an den Armaturen herunterrutschen lässt ist meine ganze Beifahrerseiteinnen verkratzt. D.h. das Handschuhfach z.B. und auch die Ablage sieht echt schlimm aus. Es scheint mir wie eine Beschichtung aus Gummi zu sein. Jedenfalls fühlt es sich an, als ob darauf radiert wurde. Kann ich die STellen wieder ausbessern? Und wenn ja mit welchem Produkt?
Auto Innenverkleidung wieder ausbessern, womit?
Antworten (2)
-
3Antwort von
diedoro Das ist eine gute Frage. Schau mal in Baumarkt oder bei Autoaufbereitern, ob die eine art Spachtelmasse in der Farbe des Armaturenbrettes haben. Notfalls mann man die passende Farbe auch mit Spachtelfarbe mischen Besorg dir dieses Zeug, die Autoaufbereiter haben das auch. Jetzt nehme man Silikon (einfaches aus dem Baumarkt) und streicht es dick auf eine heile Stelle am Armaturenbrett damit sich das Muster (Meistens so Ledermuster) in das Silikon einprägt. Gut trocknen lassen und abziehen. Jetzt die beschädigte Stelle mit der Spachtelmasse in Armarturenbrettfarbe einspachteln, das Silikonhäutchen mir der Maserung drauf drücken damit die Reparatur nicht so auffällt und trocknen lassen. FERTIG! Man sieht keinen Unterschied mehr, wenn man sich Zeit und ruhe lässt und die Farbe stimmt. Bist du dir nicht sicher, dann gehe bitte direkt zum Autoaufbereiter. Der macht das gegen ein geringes Entgeld auch! Sollte die Farbe der Spachtelmasse nicht stimmen, dann lackiere es nochmal. Autoaufbereiter dies auch.
-
2Antwort von
neilineili
Fahr mal zu ATU die haben so einen Smart Re pair Service da bekommst bestimmt gute Tipps wie du das selber ausbessern kannst. Muss halt nicht direkt sagen das du das selber machen möchtest. Interesse Zeigen und erklären lassen. Und vielleicht machen die Dir ja ein Angebot das Ok ist. http://www.atu.de/pages/werkstatt/smart-repair.html
Diese Frage teilen