2

Auto Innenraum-Aufbereitung, was kostet sowas in etwa?

Frage von friezone friezone

Ich möchte mein Auto Aufbereitet haben, doch leider weiß ich nicht die Preise und weiß somit ni cht ob mich mein Händler hinters Licht führen will, deshalb möchte ich mal eure Meinung hören, was folgendes kosten würde in etwa:

-eine Komplett-Innenraum-Reinigung (Polsterreinigung, Reinigung des Himmels, Reinigung der Fußmatten, Amaturenbrett, Aschenbecher, Türeninnenverkleidung Fenster, Kofferraum, Boden, Sonstige Ecken wo man sonst nicht rankommt.

-Rauchgeruch professionell und dauerhaft entfernen (Geruchsneutralisierung) (es wurde ca. 2 Jahre in dem Fahrzeug geraucht, nun seit einem Monat nicht mehr)

• 1 Brandfleck im Polster vom Beifahrersitz entfernen (Normales Polster, Kein Leder!)

wieviel würdet ihr dafür bezahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Krause1962 Krause1962

Das richtet sich unter anderem auch nach der Automarke, die aufbereitet werden soll. Bei dem Umfang, den Du beschrieben hast , geht es bei einem Kleinwagen zwischen 120 und 150€ los, bei größeren Autos und Edelmarken kann der selbe Aufwand schon mal bis zu 450 € Ausgaben bedeuten.

Vergiß auch nicht, dass die Aufpolierung des Lackes noch Pluspunkte (sprich cash) bringen kann!

• 0
    Antwort von frank1979b frank1979b

Ich denke die normale Reinigung mit desinfizierung, und Lüftungswartung (wichtig wegen der Bakterien und Gerüche) sollte nicht mehr als 120 Euro kosten. Für das professionelle Flicken des Lochs bzw. des Brandflecks im Polster werden wohl nochmal 25 Euro fällig werden. Alles in allem, zusammen beauftragt maximal 130-140 Euro. Damit musst du aber wahrscheinlich schon rechnen. Sind zumindest die Preise hier in der Gegend.

LG Frank

• 0
    Antwort von Hasenviech Hasenviech
  • 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Um die 150-200€. Ich frage mich nur, wie man einen Brandfleck entfernen soll... der Stoff ist an der Stelle ja beschädigt, nicht einfach nur befleckt.

Kommentar von Hasenviech HasenviechHasenviech

Brandlöcher können Profis beseitigen, da werden Stofffasern mit Spezialkleber gemischt etc. pp. Da siehst du hinterher nix mehr, faszinierend.

Kommentar von frank1979b frank1979bfrank1979b

Da wird der Fleck ausgeschnitten, und mit einem ähnlichen Stoff geklebt. Dieser wird dann der Maserung gerecht nachcoloriert. Das geht, und man sieht das absolut nicht, da sogar die Alterung und das ausbleichen des Polsters berücksichtigt wird. Smartrepair gibts auch fürs Polster. TV bildet manchmal doch ;-)

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

http://www.shineandmore.de/preise-qualitaet-fahrzeugpflege

Hier die Preise eines Premium-Aufbereiters - Porsche, Mercedes, BMW, Jaguar, Harley

• 0
    Antwort von septimus septimus

Das kostet soviel wie du bezahlst Beim Rauchen musst du das fesnter aufmachen!:damuen:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.