1

Auto innen vereist, Corolla, Hilfe!

Frage von brido brido

Sorry ich bin technisch absolut nicht begabt. Mein Auto ist meistens draussen in der Früh nicht nur außen, sondern auch innen vereist (Windschutzscheibe). Mir wurde gesagt, es könnte an der Klimaanlage liegen.. Es ist ein Toyota Corolla, es steht links AC, ganz rechts AUTO , was ist davon die Klimaanlage???? Manchmal schaltet sich aber AC automatisch ein wenn ich AUTO einschalte...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HMPG91 HMPG91

Dieses Problem habe ich auch mit meinem Auto (Suzuki Alto), dass liegt mit ziemlicher Sicherheit einfach daran, dass die dichtungen nicht vernünftig verdichten. Dass sich deine Klimaanlage beim Start des Motors einschaltet kann auch daran liegen, dass du sie nicht ausmachst bevor du dein Auto verlässt. AC würde ich auf der Klimaanlage nicht drücken, denn dass ist eher für den Sommer :)

• 1
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

AC ist Air Condition also die Klimaanlage. Auto ist soviel ich weiß, dass die Innenluft umgewälzt wird.

Gegen die Feuchtigkeit im Auto könnte es helfen wenn du unter die Fußmatten Zeitungspapier auslegst. Dass saugt die Feuchtigkeit auf.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Auto ist soviel ich weiß, dass die Innenluft umgewälzt wird.

Hört sich eher nach Klimaautomatik an (also eine Klimaanlage, die eine eingestellte Temperatur hält).

• 1
    Antwort von RealSausi RealSausi

AC steht i.d.R. für Klimaanlage.

Du solltest Dir im Baumarkt eine Luftentfeuchter besogen, der das Auto innen trocken hält.

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

Hallo

Ac ist Klima , normalerweise entzieht die Klima das Wasser aus der Luft . Wechsel mal die innenraumfilter , dort ist wahrscheinlich ein Feuchtbiotop , dann schau im Kofferraum ob Wasser drinnen ist ,

Gruß Mike

• 0
    Antwort von quarks6li quarks6li

Wenns nicht doll regnet oder schneit, kannst du auch über Nacht das Fenster einen kleinen Spalt offenlassen. Dann sollte das nicht passieren.

Ansonsten einfach mal gut durchheizen und -lüften, aber das macht sich bei Kurzstrecken immer schwer.

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Meist ist es die Feuchtigkeit, die man in der kalten Jahreszeit als Fahrer in den Wagen hineinschleppt, Schneereste, nasse Mäntel usw.

Da kann es schon helfen, wenn man während einer längeren Fahrt nicht nur die Heizung ordentlich aufdreht, sondern auch mal für ein paar Minuten mit offenem Fenster fährt, damit der Wasserdampf in der Luft abzieht.

• 0
    Antwort von Shane01 Shane01

Wichtig ist, dass du nicht zu viel Schnee etc. hineinschleppst.

AC ist die Klimaanlage - bei vielen Autos schaltet sich diese automatisch dazu, wenn man das Gebläse auf "Windschutzscheibe" stellt.
    Die Klimaanlage bläst mit der trockener Luft - dadurch wird die Scheibe schneller frei (wenn sie beschlagen ist).

Gegen die Feuchtigkeit helfen hygroskopische Stoffe - solche Entfeuchtungsmittel bekommst du im KFZ Fachhandel oder du stellst einfach 1-2 Teller mit Reis, natürlich nicht gekocht ;-p, in das Fahrzeug.

Schöne Grüße

• 0
    Antwort von darkstar3003 darkstar3003

Steht im Handbuch nichts darüber?

• 0
    Antwort von UmeaM UmeaM

Dieses Problem hatten wir auch an unserem letzten Toyota, ist einfach zu viel Feuchtigkeit drin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.