Sorry ich bin technisch absolut nicht begabt. Mein Auto ist meistens draussen in der Früh nicht nur außen, sondern auch innen vereist (Windschutzscheibe). Mir wurde gesagt, es könnte an der Klimaanlage liegen.. Es ist ein Toyota Corolla, es steht links AC, ganz rechts AUTO , was ist davon die Klimaanlage???? Manchmal schaltet sich aber AC automatisch ein wenn ich AUTO einschalte...
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HMPG91HMPG91
Dieses Problem habe ich auch mit meinem Auto (Suzuki Alto), dass liegt mit ziemlicher Sicherheit einfach daran, dass die dichtungen nicht vernünftig verdichten. Dass sich deine Klimaanlage beim Start des Motors einschaltet kann auch daran liegen, dass du sie nicht ausmachst bevor du dein Auto verlässt. AC würde ich auf der Klimaanlage nicht drücken, denn dass ist eher für den Sommer :)
-
1Antwort von
SiebenschlafSiebenschlaf
AC ist Air Condition also die Klimaanlage. Auto ist soviel ich weiß, dass die Innenluft umgewälzt wird.
Gegen die Feuchtigkeit im Auto könnte es helfen wenn du unter die Fußmatten Zeitungspapier auslegst. Dass saugt die Feuchtigkeit auf.
-
1Antwort von
RealSausiRealSausi
AC steht i.d.R. für Klimaanlage.
Du solltest Dir im Baumarkt eine Luftentfeuchter besogen, der das Auto innen trocken hält.
-
-
0Antwort von
maikel196maikel196
Hallo
Ac ist Klima , normalerweise entzieht die Klima das Wasser aus der Luft . Wechsel mal die innenraumfilter , dort ist wahrscheinlich ein Feuchtbiotop , dann schau im Kofferraum ob Wasser drinnen ist ,
Gruß Mike
-
0Antwort von
quarks6liquarks6li
Wenns nicht doll regnet oder schneit, kannst du auch über Nacht das Fenster einen kleinen Spalt offenlassen. Dann sollte das nicht passieren.
Ansonsten einfach mal gut durchheizen und -lüften, aber das macht sich bei Kurzstrecken immer schwer.
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Meist ist es die Feuchtigkeit, die man in der kalten Jahreszeit als Fahrer in den Wagen hineinschleppt, Schneereste, nasse Mäntel usw.
Da kann es schon helfen, wenn man während einer längeren Fahrt nicht nur die Heizung ordentlich aufdreht, sondern auch mal für ein paar Minuten mit offenem Fenster fährt, damit der Wasserdampf in der Luft abzieht.
-
0Antwort von
Shane01Shane01
Wichtig ist, dass du nicht zu viel Schnee etc. hineinschleppst.
AC ist die Klimaanlage - bei vielen Autos schaltet sich diese automatisch dazu, wenn man das Gebläse auf "Windschutzscheibe" stellt.
Die Klimaanlage bläst mit der trockener Luft - dadurch wird die Scheibe schneller frei (wenn sie beschlagen ist).Gegen die Feuchtigkeit helfen hygroskopische Stoffe - solche Entfeuchtungsmittel bekommst du im KFZ Fachhandel oder du stellst einfach 1-2 Teller mit Reis, natürlich nicht gekocht ;-p, in das Fahrzeug.
Schöne Grüße
-
-
0Antwort von
UmeaMUmeaM
Dieses Problem hatten wir auch an unserem letzten Toyota, ist einfach zu viel Feuchtigkeit drin
Hört sich eher nach Klimaautomatik an (also eine Klimaanlage, die eine eingestellte Temperatur hält).