2

Auto Innen- Rückspiegel bei nicht original Scheibe?

Frage von p4tr4sch p4tr4sch

Hallo, ich habe es irgendwie geschafft, beim Scheibe putzen den Innenspiegel ab zu brechen. Nun wurde mir geraten, am Schrottplatz nach einem zu schauen. Nun habe ich dort angerufen und die netten Leute haben sich dann gleich auf die Suche nach meinem Automodell gemacht. Nun der hacken, ich habe die Frontscheibe vor einiger Zeit wechseln lassen, somit hängt da ja eh nichtmehr der original Spiegel. Wie fnde ich nun heraus, welche Spiegel noch in dieses am Glas befestigte Metall-halterung passt, oder kann ich die abmachen und einen neuen...belibigen Rückspiegel kaufen und (hinkleben)???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DonRamon DonRamon

    Das ist kein Hacken - nicht mal ein Haken! Die Frontscheibe kannst du 100 mal wechseln, die Befestigung ist immer noch die originale. Die wird mit gewechselt!

    Kommentar von p4tr4sch p4tr4sch

    Danke, das war eigentlich der entscheidende Hinweis, auf dem Spiegel steht auch eine NR und die ist für mein Auto, nur ist der Spiegel eben nach dem Scheibenwechsel anders gewesen und ich wusste nicht ob da ein "universal" passender drann ist oder wie Du sagst die alte Halterung. Ja zum Haken, danke für den Hinweis, bin etwas in Eile und die Legasthenie wurde in den 80 auch noch nicht so optimal behandelt, daher sry.

    Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

    Der Spiegel hätte auch der alte sein sollen, oder haben die den gekillt? Nix für ungut wegen dem Hacken ;-))

    Kommentar von p4tr4sch p4tr4sch

    Hallo, also scheint wirklich so als hätten die beim Scheibenwechsel den original Spiegel gegen einen einfacheren getauscht, die Halterung ist aber wie Du sagtest die von Ford.

    Also ich habe nun bei dem Fordhändler angerufen wo ich das Auto her habe, ...Insolvenz... konnte mir aber noch ein Autohaus in der Nähe nennen und die haben mir den Spiegel noch am selben Tag bestellt und geliefert. Hat auch nur 28€ gekostet. Danke nochmal

  • 2
    Antwort von physicus physicus

    Die Suche danach kann vermutlich endlos sein. Mach's kurz und besorg dir einen Universal-Innenspiegel mit Klebfläche. Richtig angebracht halten die hervorragend!

  • 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

    Was hast Du denn für ein Auto? Austausch-Spiegelglas oder auch einen neuen Innenspiegel kannst Du für viele PKW bei daparto (Suchemaschine für Ersatzteile - www.daparto.de) finden.

  • 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

    Versuche doch einfach den alten Spiegel wieder anzukleben. Oder hole dir einen in etwa passenden vom Schrotti.

    Kommentar von p4tr4sch p4tr4sch

    Kleben hält nicht so recht, Metall und Kunststoff. Am Schrottplatz hab ich angerufen, die meinten das könne ich mir gleich sparen, da für meinen Karren kein passender da wäre. Würde aber auch 15€ haben wollen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.