1

Auto in Waschstraße bei dieser Kälte?

Frage von AnonymxD AnonymxD

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Schwarzes Auto und das sieht bei diesem Schnee/Matsch Wetter aus wie Sau. Nun würde ich es gerne in die Waschstraße fahren, aber meine Eltern sagen, das ich das nicht tun sollte, da sonst alles eingefriert.

Aber in so einer Waschstraße wird das Auto doch auch getrocknet. Jetzt brauch ich eure Hilfe. Ist es wirklich keine so gute Idee das Auto bei so einem kalten Wetter in eine Waschstraße zu fahren?

Vielen Dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Wenn du hinterher alle Türdichtungen usw. und die entsprechenden Gegenflächen vollständig trocken reibst (Küchentücher), dann geht das. Die Flächen an den Dichtungen trocknen in der Waschanlage nicht genügend aus. Am besten, man klebt auch noch die Türschlösser vorher zu. sonst muss geich Enteiser oder Schlossöl eigespritzt werden. Sinnvoll ist es auch, die Dichtungsgummis vorsichtshalber mit Glyzerin oder Talgstift einzuschmieren.

• 2
    Antwort von Nic43 Nic43

Ich würde es nicht machen!

Vielleicht mit einen Schwamm mal drüber wischen, OK, aber Waschstraße, NEIN! ;-)

• 1
    Antwort von liese05 liese05

Warte doch, bis der Schnee weg ist! Nach nur wenigen Kilometern sieht der Wagen sonst nämlich genau so dreckig aus wie vorher!

• 0
    Antwort von Sieny Sieny

Laß es lieber sein, dein Auto friert bei diesen Temperaturen komplett zu/ ein! Wenn der Frühjahrsputz anfällt, hast du noch genug Zeit dazu! LG Sieny

• 0
    Antwort von xALBIx xALBIx

Hei.

Nachdem schon viele richtige Antworten gegeben worden sind, hab ich das hier noch für dich:

http://www.autobild.de/artikel/autoreinigung-39809.html

Gruß, Albi.

P.S. Ich würd ihn waschen.

• 0
    Antwort von 011100 011100

Wenn eine aufhat,fahr rein.Musst nur,bevor du dich in den Verkehr einreihst die Bremsscheiben trockenbremsen,damit sich da keine Eisschicht drauf bilden kann.Was soll denn da alles einfrieren?

Kommentar von AnonymxD AnonymxDAnonymxD

siehe unten bei den anderen Antworten

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Ich würde es lassen. Ist erstens rausgeworfenen Geld denn nach ein paar Kilometern sieht dein Auto wieder so aus wie jetzt und teilweise haben deine Eltern recht. gut es wird zwar getrockenet aber so gut halt auch wieder nicht. Besonders die Gummis und die Schlösser sind gefährdet.

• 0
    Antwort von x1x2x3x4x5 x1x2x3x4x5

keine gute idee !! es besteht die gefahr das etwas einfreit ;)

• 0
    Antwort von schlaubert schlaubert

Das ist keine gute Idee, Türgummis und Schlösser können anfrieren.

• 0
    Antwort von AJL1980 AJL1980

Auch zu beachten wäre das deine Türdichtungen danach trocken machst, sonst gefrieren die fest.

• 0
    Antwort von julchen1984 julchen1984

Mein Freund fährt auch im Winter in die Waschstraße, wir haben nen silbernen und nach ner Autobahnfahrt sieht der aus wie Sau....Bei uns is noch nix eingefroren, wichtig ist das es gut getrocknet wird...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.