1

Auto in USA/Kanada

Frage von freakydreamer freakydreamer

Hi Leute,

ich mach mit meiner Freundin ein Work and Travel in Kanada.

Wir dachten uns das wir vielleicht noch einen urlaub davor und danach in der USA machen wollen und haben uns gedacht mit einem Auto wäre das doch viel chilliger.

Also hier die Frage:

Wer weiss wie das aussieht mit nem Auto das ich mir vielleicht in Amerika ein Auto kaufe und mit dem nach Kanada fahren will... mir wurde gesagt das geht nicht mit jedem auto so einfach.

suche Hilfe

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Isar12 Isar12

Ohne Wohnsitz in den USA kannst du zwar ein Fahrzeug kaufen, aber dort nicht auf dich zulassen und fahren. Das ist wie bei uns in Europa. Vielleicht übernimmt irgendein US-Bürger oder eine US-Firma die Zulassung, wenn du da entsprechende Möglichkeiten hast. Du kannst aber mit jedem Fahrzeugtyp als Tourist nach Canada und zurück fahren. Da gibt es keine Beschränkungen bzgl. des Fahrzeugs selbst. Du musst halt die Zulassungspapiere (title) und ausreichend Versicherungsschutz haben

• 1
    RatgeberHelden Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Ein Auto kann man in den USA als Tourist nicht so einfach kaufen.

Um ein Auto zu kaufen braucht man einen festen Wohnsitz da man ja auch die Versicherung zahlen muss! Wenn man einen Amerikaner kennt der dazu bereit ist alle Formalitäten über sich laufen zu lassen wäre es möglich.

Mit einem gemieteten Auto ist das so eine Sache... Seid ihr schon 21 Jahre alt (unter 21 Jahren bekommt man kein Auto)? Wenn ihr schon 21 Jahre seid, wäre das Mieten kein Problem. Das einzige Problem wäre der Preis (es kann ganz schön teuer werden wenn man die ganze Zeit ein gemietetes Auto fährt) und manchmal kann es mit gemieteten Autos durchaus Probleme an der Grenze geben.

• 0
    Antwort von freakydreamer freakydreamer

Okai ich glaube meine Frage war nicht richtig gestellt oder nicht genug mit infos gefüttert...

Also ich mach 1 Jahr Work and Travel in Kanada davor und danach mach ich 1 Monat urlaub in der USA.

Die haupt frage war ob ich mir in der USA ein auto kaufen kann und dann einfach über die granze komm... (auto kauf ist kein Problem) wegen dem 1Jährigen aufenthalt in Kanada geht das ja nicht als Turi-pass das muss ja länger wie 30 tage erlaubt sein...

eine Auto vemietung hat uns mit geteilt das man da nicht mit jedem auto über die grenze darf für so lange zeit.

• 0
    Antwort von Christa1911 Christa1911

Falls ihr euch noch gegen das Automieten entscheidet, kann ich euch nur die Greyhoundbusse empfehlen. Mit einem Discovery-Pass könnt ihr in den ganzen USA so viel hin- und herfahren wie ihr mögt. Diese Tickets gibt es für 10, 15, 30 oder 60 Tage und damit habt ihr dann sozusagen eine "Fahr-Flatrate". Und im Vergleich zum Auto mieten ist das echt günstig! Ich meine ich hätte letztes Jahr für das 30-Tage-Ticket ungefähr 370$ bezahlt, was umgerechnet etwa 280€ sind. Also für diese Zeit und das Geld könnt ihr kein Auto mieten!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.