Möchte mir einen Gebrauchtwagen in Italien kaufen. Was muß ich denn da beachten, welche Papiere müssen dabeisein. Was brauch ich sonst noch? Wie ist das mit der Zulassungsprozedur?
Antworten (7)
-
4Antwort von
Biggi2000Biggi2000
Autokauf in Italien - Augen auf! Auch beim gebrauchtwagenkauf in Italien gilt natürlich der gesunde Menschenverstand, vor allem von privat. Aus gegebenem Anlass weise ich auf eine gern verwendete Masche hin, auf die mich Herr Michel gebracht hat. Ein in Italien ansässiger Verkäufer sollte natürlich einen italienischen Provider verwenden (IP-Adresse dess Einwählers prüfen, also nicht nur die TLD des Maildienstes, diese sagt nichts aus - die Header-Indormationen einer Mail erhalten Sie z.B. in Outlook Express über "Eigenschaften" -> "Details"), aber wenn eine Vorkasse, noch dazu über einen Bargeld-Service wie WesternUnion, verlangt wird, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass Sie Ihre Zahlung niemals wiedersehen. Eine Vorauszahlung ist nicht üblich und sollte unter keinen Umständen akzeptiert werden. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber eine kleine Erinnerung kann ja nicht schaden:
Kommentar von
Biggi2000Biggi2000 Hier noch ein guter link:
http://www.swr.de/infomarkt/auto/-/id=2248936/nid=2248936/did=2701006/4trt9u/index.html
-
1Antwort von
jbinfojbinfo
Hier vielleicht etwas was Dir weiter helfen kann hinsichtlich Oldtimer. Dennoch ist VORSICHT angesagt:
www.carsablanca.de/Magazin/kaufberatung/oldtimer-kauf-im-ausland
Kommentar von
thebrainthebrain guter tipp.danke
-
1Antwort von
jbinfojbinfo
Der deutsche Automarkt steht voll mit sehr guten Gebracuhtwagen. Warum willst Du dann ein GW in Italien kaufen ? Neuwagen würde ich ja noch verstehen.
Kommentar von
thebrainthebrain oldtimersuche. heißes klima, wenig rost.
-
-
1Antwort von
akademikusakademikus
überführungskennzeichen holen, hier zur zulassungsstelle und zum tüv, weitere kosten ca 200 €,
-
0Antwort von
Cengizkan83 Habe eben auch einen neuen SLK Baujahr 2011 mit 600 km über mobile.de gefunden. Soll in Italien 35.000€ kosten... Wie realistisch ist sowas?
-
0Antwort von
KinderKinderKinderKinder
Dein Auto hat bestimmt unter 100.000 km, oder?
Kommentar von
thebrainthebrain jein. ich tendiere zwischen mehreren. mal so mal so, warum?
-
guter tip! aber anzahlungen auf anderkonten oder via pay pal sind im im- und exportgeschäft üblich.