1

Auto in Italien kaufen.

Frage von thebrain thebrain

Möchte mir einen Gebrauchtwagen in Italien kaufen. Was muß ich denn da beachten, welche Papiere müssen dabeisein. Was brauch ich sonst noch? Wie ist das mit der Zulassungsprozedur?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Autokauf in Italien - Augen auf! Auch beim gebrauchtwagenkauf in Italien gilt natürlich der gesunde Menschenverstand, vor allem von privat. Aus gegebenem Anlass weise ich auf eine gern verwendete Masche hin, auf die mich Herr Michel gebracht hat. Ein in Italien ansässiger Verkäufer sollte natürlich einen italienischen Provider verwenden (IP-Adresse dess Einwählers prüfen, also nicht nur die TLD des Maildienstes, diese sagt nichts aus - die Header-Indormationen einer Mail erhalten Sie z.B. in Outlook Express über "Eigenschaften" -> "Details"), aber wenn eine Vorkasse, noch dazu über einen Bargeld-Service wie WesternUnion, verlangt wird, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass Sie Ihre Zahlung niemals wiedersehen. Eine Vorauszahlung ist nicht üblich und sollte unter keinen Umständen akzeptiert werden. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber eine kleine Erinnerung kann ja nicht schaden:

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

guter tip! aber anzahlungen auf anderkonten oder via pay pal sind im im- und exportgeschäft üblich.

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

Hier noch ein guter link:

http://www.swr.de/infomarkt/auto/-/id=2248936/nid=2248936/did=2701006/4trt9u/index.html

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Hier vielleicht etwas was Dir weiter helfen kann hinsichtlich Oldtimer. Dennoch ist VORSICHT angesagt:

www.carsablanca.de/Magazin/kaufberatung/oldtimer-kauf-im-ausland

Kommentar von thebrain thebrainthebrain

guter tipp.danke

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Der deutsche Automarkt steht voll mit sehr guten Gebracuhtwagen. Warum willst Du dann ein GW in Italien kaufen ? Neuwagen würde ich ja noch verstehen.

oldtimersuche. heißes klima, wenig rost.

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

überführungskennzeichen holen, hier zur zulassungsstelle und zum tüv, weitere kosten ca 200 €,

• 0
    Antwort von Cengizkan83 Cengizkan83

Habe eben auch einen neuen SLK Baujahr 2011 mit 600 km über mobile.de gefunden. Soll in Italien 35.000€ kosten... Wie realistisch ist sowas?

• 0
    Antwort von Noonien Noonien

Ich würde davon abraten .

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

warum?

• 0
    Antwort von KinderKinder KinderKinder

Dein Auto hat bestimmt unter 100.000 km, oder?

jein. ich tendiere zwischen mehreren. mal so mal so, warum?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.