Gibt es Unterschiede zwischen den Anforderungen des TÜVs in Großbritannien und Deutschland?
Auto in Großbritannien kaufen - Geltung welcher TÜV Regeln?
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Wenn, dann Kleinigkeiten. Entscheidend ist aber der TÜV des Landes, in dem Du wohnst bzw. fahren willst.
-
3Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Im Großen und Ganzen nicht. Der wichtigste Punkt dürfte das Umrüsten der Scheinwerfer auf Links- bzw. Rechtsverkehr sein.
-
1Antwort von
NoergelixNoergelix
Mittlerweile nicht, bis auf die Scheinwerfereinstellung, vom Links- auf Rechtsverkehr oder anderest herum. Was vielmehr eine Frage ist, hast du schon einen Wagen "verkehrt-herum" gelenkt? Ich schon, und in den ersten Wochen traf ich öfters auf die Gegenspur, ging aber jedesmal gut. Am Ende suchte ich die Handbremse meines Autos zu meinem Linken, in der Fahrertür :-D.
-
-
1Antwort von
OsnabrueckerinOsnabrueckerin
Ich denke ja. Aber wie genau die aussehen, weiss ich leider nicht. :)
-
0Antwort von
Skatspieler Ob es Unterschiede bzgl. der Anforderungen der "TÜVs" in den beiden Ländern, was die Verkehrssicherheit eines Fahrzeugs angeht, gibt, weiß ich nicht genau, spielt sicher auch weniger ein Rolle, denn: entscheidend müsste letztlich sein, ob das Fahrzeug in Deutschland zugelassen werden soll. Das bedingt auf alle Fälle eine TÜV-Vorführung und was die dann beanstanden oder nicht.....wer weiß? Ein britisches Fahrzeug auf "Urlaub" in Deutschland wird nicht zwangsläufig erst mal vom TÜV "untersucht".
-
0Antwort von
AlexGayAlexGay
ACHTUNG!!! Das ist mit Sicherheit Betrug!
Die wollen sehr wahrscheinlich ein Geldtransfer mittels Western oder ähnlichem und du siehst dein Geld nie wieder.
http://cms.mobile.de/de/informieren/sicherheit/sicherheitbeimkauf.html
-
Diese Frage teilen