1

Auto in Großbritannien kaufen - Geltung welcher TÜV Regeln?

Frage von Magnusson Magnusson

Gibt es Unterschiede zwischen den Anforderungen des TÜVs in Großbritannien und Deutschland?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wenn, dann Kleinigkeiten. Entscheidend ist aber der TÜV des Landes, in dem Du wohnst bzw. fahren willst.

• 3
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Im Großen und Ganzen nicht. Der wichtigste Punkt dürfte das Umrüsten der Scheinwerfer auf Links- bzw. Rechtsverkehr sein.

• 1
    Antwort von Noergelix Noergelix

Mittlerweile nicht, bis auf die Scheinwerfereinstellung, vom Links- auf Rechtsverkehr oder anderest herum. Was vielmehr eine Frage ist, hast du schon einen Wagen "verkehrt-herum" gelenkt? Ich schon, und in den ersten Wochen traf ich öfters auf die Gegenspur, ging aber jedesmal gut. Am Ende suchte ich die Handbremse meines Autos zu meinem Linken, in der Fahrertür :-D.

• 1
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Ich denke ja. Aber wie genau die aussehen, weiss ich leider nicht. :)

• 0
    Antwort von Skatspieler Skatspieler

Ob es Unterschiede bzgl. der Anforderungen der "TÜVs" in den beiden Ländern, was die Verkehrssicherheit eines Fahrzeugs angeht, gibt, weiß ich nicht genau, spielt sicher auch weniger ein Rolle, denn: entscheidend müsste letztlich sein, ob das Fahrzeug in Deutschland zugelassen werden soll. Das bedingt auf alle Fälle eine TÜV-Vorführung und was die dann beanstanden oder nicht.....wer weiß? Ein britisches Fahrzeug auf "Urlaub" in Deutschland wird nicht zwangsläufig erst mal vom TÜV "untersucht".

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

ACHTUNG!!! Das ist mit Sicherheit Betrug!

Die wollen sehr wahrscheinlich ein Geldtransfer mittels Western oder ähnlichem und du siehst dein Geld nie wieder.

http://cms.mobile.de/de/informieren/sicherheit/sicherheitbeimkauf.html

• 0
    Antwort von MoxFoulder MoxFoulder

was willst du in deutschland mit einem rechtsgelenkten auto ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.