frage steht eigl. schon oben. meine ganze familie trietzt mich immer, dass ich paranoid bin, nur weil ich mein auto in der garage nochmal abschließe, obwohl die garage schon abgeschlossen is^^ deshalb meine frage: falls wirklich etwas passieren sollte mit meinem auto, zahlt die versicherung auch dann, wenn das auto nicht abgeschlossen is, weil die garage ja schon abgeschlossen is?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
crazyratcrazyrat
I.d.R. ist es immer besser, das Auto abzuschließen, auch in der Garage.
Nebn versicherungstechnischen Gründen hat das auch eine psychologischen Effekt. Denn dann wirst Du es auch draußen nicht aus Gewohnheit vergessen, abzuschließen.
Aber ob die Versicherung zahlt, kann auch davon abhängig sein, ob die Garage direkt mit dem Haus verbunden ist oder nicht. Und damit meine ich, ob die Garage direkt aus der Wohnung erreicht werden kann, durch eine eigene tür oder nicht.
-
0Antwort von
Bine70Bine70
Hallo,
ich denke das die Versicherung nicht zahlen würde. Das Auto nicht abzuschließen, verleitet zum "mitnehmen", wäre somit ein Teil "eigene Schuld". So würde die Versicherung agumentieren um nicht zu zahlen.
Aber was ist, wenn mal das Garagentor nicht richtig geschlossen wird o einen Defekt aufweißt, den man nicht sofort bemerkt ... u dann noch das offene Auto. Ist wie ein Tag der offenen Tür o eine Einladung ...
LG
-
-
0Antwort von
ToxicAngel21ToxicAngel21
frage steht eigl. schon oben. meine ganze familie trietzt mich immer, dass ich paranoid bin, nur weil ich mein auto in der garage nochmal abschließ
Das ist auch richtig so. Wenn es einer mal vergisst die Garage zu zu machen oder sie aufgebrochen wird und das Auto ist weg kann es sein das die Versicherung sich quer stellt.
... hatte das Thema mal mit einem geklauten Fahrrad im Schuppen...
Ich versteh auch nicht wie sich deine Familie über so einen Minikram aufregen kann...
-
0Antwort von
DeadlyPassionDeadlyPassion
meine eltern schließen ihr auto trz zu... zudem ist es sicherer wegen der versicherung denk ich mal.
aber so genau kenn ich mich nicht aus.
schließ es lieber nochmal extra zu. sicher ist sicher
nene, aufregen tun se sich nicht, kommen halt nur hin und wieder blöde sprüche