1

auto in die schweiz importieren??möglich?

Frage von claudiwww claudiwww

halloo zusammen

also ich hab da mal ne frage meine oma will mir ihr auto schenken und sie ist von deutschland ich wohn aber in der schweiz wie sieht das aus mit dem zoll und den kosten?? dank jetz schon mall

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von maxi6 maxi6

    Ich würde mich in der Schweiz mal entweder bei einer Speditionsfirma oder direkt beim Zoll danach erkundigen. Du solltest angeben, wie alt das Auto ist, so hast Du alles aus erster Hand und musst nicht befürchten, noch draufzuzahlen.

  • 0
    Antwort von dunbolt dunbolt

    wird sicher tüüür si.. wieso nöd eifach fröge öb sgeld bechunnsch und da ide schwiiz chaufe ?

    eifacher ;)

    Ps: Ford Focus ish hammer <3 hani au

    Kommentar von claudiwww claudiwww

    hehe danke.ioo das isch au minii hoffnig dases zdür wirt. ioo bii ietz voll uf de auto suechiii =)

    Kommentar von dunbolt dunboltdunbolt

    das isch guet ;) bini au gsie.. han jedes auto unter dluupe gnoh. nöd meh als 8000 franke.. und han im auguscht den de ford focus kauft jg. 2003 100 ps mit 85000km druf für 7700.- ab MFK und muss sägä voll zfriede ;)

    welle häsch den du im visier ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.