1

Auto in Deutschland Mieten. Welche Versicherung von nöten?

Frage von Andreas19812 Andreas19812

Hallo

Ich habe vor mir bei Europcar ein Auto für einen Tag zu Mieten. Ich habe keine KFZ Haftpflichtversicherung da Ich den Führerschein ja erst vor 2 Wochen bestanden habe.

Nun die Frage: Benötige Ich diese Haftpflichtversicherung oder gar noch andere Versicherungen um ein Auto Mieten zu können?

Grüße Andreas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Haftpflicht schließt Du automatisch mit dem Mietvertrag ab. Weitere Zuschläge für Kasko-Versicherungen machen vor allem als Anfänger sicher Sinn, falls man die Kiste selbst beschädigt.

• 2
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Ein Auto kannst du nicht mieten.Zu jung und Führerscheinanfänger.

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Normalerweise wird nur geprüft, ob man über 21 ist. Wie lange man im Besitz des Führerscheins ist, hat bei mir noch nie jemand nachgeschaut.

Kommentar von helmutgerke helmutgerkehelmutgerke

Nö -

Auto mieten - wie geht das? Keine Sorge, wir beraten Sie gerne. Haben Sie gewußt, daß Sie bei Sixt bereits ab 18 jahren ein Auto mieten können? Wir vermieten auch an Fahranfänger! Und wenn Sie auf Nummer-Sicher gehen wollen, schließen Sie einfach eine Haftungsreduzierung ab. Holen Sie sich Ihre Fahrpraxis - z.B. in einem BMW Mini, Mercedes A-Klasse, Peugeot 3008, VW Golf, Opel Astra oder in einem unserer zahlreichen weiteren Modelle.

Quelle: http://www.sixt.de/mietwagen/deutschland/hamburg/hamburg-altona-bahnhof/

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Ja, vermietet wird schon. Aber i.d.R. mit Aufschlag :)

• 1
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo Andreas19812,

ich denke, Autovermieter vermieten erst, wenn die Leute ihr 23 oder 25 Lebensjahr erreicht haben.

Kann sein, daß sie Dich glatt ablehnen, wenn Du keine Erfahrung hast.

Ich würde auf jeden Fall eine Vollkaskoversicherung mit geringer Beteiligung nehmen.

Du mußt auch in Besitz einer Kreditkarte sein und eine Kaution hinterlegen.

Gruß, Emmy

• 1
    Antwort von gerd1011 gerd1011

Du brauchst keine versicherung, wird alles über die Vermieterfirma geregelt. Die Frage ist aber, ob Du als Führerscheinneuling überhaupt ein Auto bekommst.

• 0
    Antwort von Andreas19812 Andreas19812

Oh vielen dank für die Antworten. Also mit dem Alter hagert es bei mir nicht. Ich bin 29 Jahre alt. Hab den Führerschein nie gebraucht und den jetzt eigentlich nur wegen der Arbeit gemacht.

Das mit den Führerscheinanfänger könnte eher ein Grund sein. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als mal bei denen nach zu Fragen wie das geregelt wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.