1

Auto in der Waschstraße und teurer Wachs, lohnt sich das?

Frage von Nolane Nolane

Mich hatten neulich die nicht wirklich nachvollziehbar großen Preis Unterschiede in der Auto Waschstraße gewundert. Auf einem Infoplakat wurden diese dann mehr oder weniger mit den „Teuren und hochwertigen Wachsen“, welche während der Reinigung bei einem Komplettvorgang verwendet werden, gerechtfertigt. Ich frage mich, ob sich dieser Aufpreis deswegen wirklich lohnt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Ja,mache ich Regelmässig zum Winter und Frühjahrscheck....

• 1
    Antwort von gartenzwerg88 gartenzwerg88

Natürlich gibt es auch beim Wachs in der Waschstraße Unterschiede in Sachen Preis und Qualität. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, worauf es ihm ankommt: Den groben Schmutz entfernen (dann den günstigen oder gar keinen Wachs) oder zusätzlich Wachse verarbeiten, welche den Lack vor Umwelteinflüssen schützen und ihn versiegeln (dann teure Wachse). Je nach Anspruchslage kann beides die richtige Entscheidung sein.

• 0
    Antwort von Kartenleser Kartenleser

Einige Waschanlange tragen Sonax FormelPlus auf, dass nicht nur aufgesprüht sondern förmlich "einmassiert" wird. Auf der Herstellerseite gibt es die Möglichkeit anhand der Postleitzahl eine Waschstraße in der Nähe zu finden: http://www.sonax.de/sonax-d/waschanlagen-produkte_formelplus.php#ergebnis

Wie es im Vergleich zum Auftragen von Hand aussieht vermag ich nicht zu sagen.

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

nein lohnt sich nicht, zumindest solltest du dafür nicht bezahlen, da der wachs in waschstrassen sowieso auf jedes auto kommt.

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Wenn das Wachs nach dem Ende des Waschvorganges einfach nur aufgesprüht wird, meine ich, dass das nicht viel bringt. Dann opfere lieber ein paar Euro und lass den Wagen von einem Aufbereiter richtig pflegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.