Auto in der Parklücke weiter nach links /rechts versetzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Normalfall fährste einfach nochmal raus und korrigierst dann beim erneuten einparken. In der Fahrprüfung hast du aber soweit ich weiß nur einen Korrketurzug frei, zumindest war es bei mir so. Das heißt mit einmal raus und wieder einparken wären das schon zwei Züge.
Man muss also schon beim ersten einparken das Lenkrad weit genug einschlagen und immer schön die Außenspiegel im Auge behalten, damit auf beiden Seiten genug Platz bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut, dass du deinen Fahrlehrer nochmals fragen möchtest, denn am besten lernst du dies in der Praxis.

Bezieht sich deine Frage aufs rückwärts einparken? denn da hast du recht. Wenn du weiter nach links korrigieren möchtest, Lenkst du zuerst nach links, dann nach rechts, so, dass ein Auto wieder gerade steht, sodass du gerade rückwärts in den Parkplatz fahren kannst.

Beim seitwärts einparken sieht es wieder etwas anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?