Frage von schalkefan98, 81

Auto in den USA leihen?

Ich würde gerne wissen, ob man in den USA auch unter 21 ein Auto mieten kann?

Antwort
von macqueline, 26

Klär das mal mit www.rent-a-wreck.com, bzw. dem örtlichen Vermieter. Da muss man das Auto auf jeden Fall zum Vermieter zurückbringen.

Antwort
von Kreidler51, 46

Zwar liegt in den USA das Autovermietung-Mindestalter für den Fahrer
eines Mietwagens bei 25 Jahren, es gibt aber Firmen die auch unter diesem Alter vermieten.

Kommentar von schalkefan98 ,

Alles klar, also ich wäre am betreffenden Zeitraum 20. Es ist also legal möglich auch in diesem Alter in den USA ein Auto zu mieten ?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 20

Das kommt nun auch noch auf den einzelnen Bundesstaat an weil man in einigen Bundesstaaten erst mit 21 die Volljährigkeit (und das muß man sein um Mietverträge abschliessen zu können) erlangt.

Das Mindestalter beträgt allermeist 25, es gibt aber auch Vermieter die an Jüngere vermieten. Allerdings kommen da solch immense Zusatzkosten drauf dass man dafür eigentlich auch ein Taxi für jede Fahrt nehmen könnte (kommt natürlich darauf an wie sehr das Auto genutzt würde).

Antwort
von GiannaS, 47

Früher war es so, dass Du dann eine Begleitung ü21 gebraucht hast.
Auf jeden Fall wird's unter 25 ziemlich teuer!

Kommentar von schalkefan98 ,

Aber es gäbe ja auch die Möglichkeit ein Auto zu kaufen wenn man für 3 Monate in den USA ist und später wieder zu verkaufen. Ist das reibungslos möglich?

Kommentar von stufix2000 ,

Auch kompliziert und nimmt wertvolle Zeit deines Aufenthaltes in Anspruch.

http://www.usatipps.de/mietwagen/autokauf/

Antwort
von MTbear, 28

Ist moeglich, doch schwierig bzw. teuer. Erst musst Du jemanden finden, der Dich versichert. 

Schau vielleicht mal hier rein:

http://www.driverabroad.com/self-drive/car-rental-for-under-21s/

Antwort
von Fraganti, 18

Ja kann man, nur bist du in der Modellauswahl eingeschränkt und zählt je nach Anbieter und Modell einen Aufpreis, bzw. eine höhere Kaution. Von der Kaution merkst du nichts, solange du eine Kreditkarte vorlegst und das Auto nicht beschädigst\verlierst.

Kommentar von machhehniker ,

Nichts von der Kaution merken würde ich nun nicht uneingeschränkt zustimmen. Die Kreditkarte wird zwar nicht mit der Kaution belastet, aber es wird eine Reservierung diesen Betrags vorgenommen das sich dann auf den Verfügungsramen auswirkt.

Das merkt Jemand nicht der gut situiert im Leben steht und ein völlig ausreichenden Verfügungsramen hat. Ein 20-Jähriger hat möglicherweise einen so geringen Verfügungsramen dass danach nichtmal eine Zimmeranmietung geht.

Kommentar von Fraganti ,

Da er deutscher ist, wird er eh keine echte Kreditkarte besitzen, was das Thema überflüssig macht. 

Antwort
von ANGIeffect, 5

Ist auch mit 21 noch ziemlich schwer eines zu mieten. Man muss 25 sein ansonsten wirds einfach verdammt teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten