Auto in anderem Ort zulassen als des Versicherungsnehmers Wohnort?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Fahrzeug muss natürlich da versichert werden wo der tatsächliche Standort ist. Danach richtet sich ja die Prämie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brummitga
11.07.2016, 19:57

anmelden und versichern sind doch verschiedene Schuhe. Natürlich kann der Papa die Versicherung übernehmen.

1
Kommentar von Goyoma
11.07.2016, 19:59

Selbstverständlich glaube ich dem Versicherungsexperten mehr, aber auch ich dachte das anmelden und versichern zwei unterschiedliche, von einander unabhängige Vorgänge sind.

@DerHans, nehmen wir mal die besagte Prämie außen vor: Wäre es denn allgemein möglich, dass ich den Wagen auf mich anmelde in Erfurt und der Vater in Suhl die Versicherung für den Wagen bezahlt?

0
Kommentar von schleudermaxe
12.07.2016, 06:02

Das kann doch wieder einmal nicht sein!

Natürlich kann ein jeder Vater von seinem Wohnort aus das gute Stück des Kindes versichern lassen. Dazu bedarf es weder eine Vollmacht noch etwas anderes.

Die Zulassungstelle will die Versicherungsbestätigung sehen oder hören und damit ist das Thema für die erledigt.

0
Kommentar von kim294
12.07.2016, 06:53

Zulgelasden muss es am Wohnort des Halters und nicht des VN werden. Und das muss auch der Halter machen oder eine Vollmacht erteilen

0

Es geht schon, dass Versicherungsnehmer und Halter verschiedene Personen sind und auch an verschiedenen Orten wohnen.

Klärt aber vorher ab, inwieweit die Versicherung dafür Zuschläge erhebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goyoma
11.07.2016, 20:00

Danke für die Antwort. Wie hoch könnten denn diese Zuschläge sein?

0

 Auto in anderem Ort zulassen als des Versicherungsnehmers Wohnort?

Aber sicher - maßgebend ist die Anschrift des Fahrzeughalters.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass es bei einem abweichendem Versicherungsnehmer einen Beitragszuschlag gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, wenn denn die Mehrkosten (getrennt H und VN)  keine Rolle spielen. Allzeit Gute Fahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?