wie muss ich mich verhalten, wenn ich ein auto aus england hierrueber bringe und hier anmelden will????
Auto importieren aus England. was muss ich beachten??
Antworten (7)
-
1Antwort von
afgmastomafgmastom
das sie firma seriös ist bevor sie dich über den tisch ziehen das geld nicht vorher komplett überweisen
-
0Antwort von
StefanBlank ...Es ist in nirgendwo vorgeschrieben, auf welcher Seite eines Fahrzeugs das Lenkrad sein muss. Lediglich die Frontscheinwerfer müssen mit Streuscheiben ausgerüstet sein, die ein E-Prüfzeichen aufweisen (das E im Kreis). Eine ECE-Bescheinigung ist bei der Zulassung in D erforderlich. Gibt´s beim Hersteller / Importeur in D. V5/2 Dokument aus England, TÜV und AU-Abnahme und dann anmelden.
-
0
du machst leider etwas wenig angaben. ist das auto neu oder gebraucht? hast du alle papiere und wie ist es versichert? du musst fuer den zoll alle kaufbelege haben und die umschrift -in englisch und deutsch-dass du der neue eigentuemer bist. dann solltest du die MOT haben fuer dein auto(das ist der englische TUEV).das erleichtert dir hier den wagen durch den TUEV zu bringen. es kann sein, dass dein wagen neue lichter etc braucht, bevor er in deutschland zugelassen wird. erkundige dich vorher bei den deutschen stellen wie die anmeldefristen sind!
-
-
0Antwort von
kleenermaxkleenermax
Also Lenkrad wurde schon angesprochen, schau mal in die STvZo da steht alles drin was ein Auto haben muss um HIER zugelassen zu werden.
-
0Antwort von
ahuahuahuahuahuahu
DAS ES DAS LENKRAD AUF DER RICHTIGEN SEITE HAT!!!!!
Kommentar von
HelmutRnHelmutRn Welche Seite ist denn richtig!??
Kommentar von
ahuahuahuahuahuahu Je nachdem, WOHIN Du das Auto importierst, net wahr???
Wenn es nun in ein anderes Rechts-Lenker-Land geht.....?
Ich bin gemein und versuche immer die PASSENDE Antwort zu setzen...
-
lenker muss auf der linken seite sein und in deutschland musst du dann die lichter auf rechtsverkehr einstellen. sonst eigenlich nix aber auf keinen fall vorher was überweisen. musst dir halt dort ein überführungskennzeichen erstellen lassen
Damit das klar ist: ausdrücklich vorgeschrieben ist das "Lenkrad links" nicht, es wird sich aber ohne explizite Vorbestellung wohl kaum ein Einheimischer finden, der hierzulande einen Rechtslenker kaufen will...