1

Auto Import

Frage von westervoort westervoort

Kann mir jemand sagen wie das läuft wenn ich einen gebrauchtwagen in den Niederlanden kaufe und den nach Deutschland importiere, Kosten? Auch wen der noch APK hat muss er sicher hier noch mal zum TÜV oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Blitz2611 Blitz2611

ich hab meinen Neuwagen aus Belgien geholt. Ich bin mit dem Brief zum Amt, hab den Wagen angemeldet und ihn abgeholt. Deutschen Tüv hatten die damals gemacht, wie ich gehört habe, geht das aber wohl nicht mehr (ist drei Jahre her) dass heißt zum Tüv müsstest Du damit dann auf jeden Fall. Auf der Internetseite des Finanzamts kann man ein Formular runterladen um die Deutsche Mehrwertsteuer zu ermitteln die dann anschließen eigenständig abgeführt werden muss. Da kommt also kein Bescheid oder ähnliches. Das muss man selber machen und bei der Überweisung dann die Nummer des Formulars angeben. Danach war dann alles OK. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.