Wenn ich im Winter noch eine Garage für das Auto haben möchte, müßte ich mich langsam mal danach umsehen. Jetzt habe ich aber gehört, dass es gar nicht so gut sein soll das Auto im Winter in die Garage zu stellen, weil es dann schneller rostet. Mal abgesehen davon, dass man nicht Eiskratzen muss, ist das wirklich nicht so vorteilhaft?

Ja, das stimmt. Ideal ist ein Carport. Durch die höhere Luftfeuchtigkeit in der Garage erhöhst du die Rostgefahr

eine garage hat viele vorzüge ,wenn du die garage lüftest passiert nichts

Ich kenne kaum noch ein Auto was wirklich ernsthafte Probleme mit Rost hat wenn man mal von einigen wenigen Uraltmühlen absieht. Heute werden doch die meisten Autos verzinkt. In früherer Zeit war das aber schon ein Problem gewesen da das Auto langsamer abtrocknet. Eine Garage ist aber auch mehr als nur ein Parkplatz... schau mal in Irgendeine was da alles noch drinn steht...
Wenn jemand zu DDR-Zeiten eine Garage besaß, war es meist Fertigteilgarage, die hatte an allen Seiten und am Tor jeweils zwei etwa 5 cm große Löcher für die Belüftung. Ich habe mich schon vor dreißig Jahren gewundert, warum die Leute die Löcher mit Beton oder Blechen zugedeckt haben. Auch heute ist es für das Auto oder was immer in der Garage steht besser, mit etwas Durchzug schnellstmöglich zu trocknen.