Ist es jetzt eigentlich gut oder schlecht sein Auto im Winter öfter mal zu waschen? Ich dachte immer es sei gut, wenn man den Schmutz und Salz immer wieder entfernt aber neulich meinte jemand aus dem Freundeskreis, dass man damit Schaden anrichten kann, stimmt das?
Auto im Winter öfter mal waschen?
Antworten (10)
-
1Antwort von
Lexa1Lexa1
das Streusalz oder die Lauge sollten im Winter ab und zu entfernt werden, vor allem durch Unterbodenwäsche. Kricht in jede Ritze und ist aggressiv.
-
0Antwort von
woba966 Immer waschen lassen, salz ist ein top Bleichmittel für den Lack und verkratzt wunderbar die scheiben( nicht nur die windschutzscheibe)
-
0Antwort von
Saab95Saab95
das öftere waschen im winter hat einfach den sinn, das natürlich mehr schmutz am fahrzeug ist. (logisch). aber es hat nichts damit zu tun das es nur nicht sehr gut aussieht. der grund dafür...diese teilweise dicke kruste speichert die feuchtigkeit. das ist ungefähr so als würde man ein in salzwasser getränktes schwammtuch auf das auto legen. und natürlich nicht nur salz sondern auch alle anderen agressiven schadstoffe.
alles klar?
-
-
0Antwort von
BenjyBenjy
Schaden anrichten? Keineswegs. Du solltest Das Auto nur nach der Wäsche nicht gleich abstellen sondern noch einige Kilometer fahren.
-
0Antwort von
CathiVonundZuCathiVonundZu
es ist sinnvoll das auto im winter öfter zu waschen als im sommer, alleine schon wegen dem salz
-
0Antwort von
PBFanPBFan
ja das ist richtig, wenn man im winter das auto wäscht zb in einer waschanlage fährt und das auto ist dreckig und es ist kalt, kann es dazu kommen das der schmutz festgefroren ist und durch das waschen erhebliche kratzer verursacht,
-
0Antwort von
stef1601stef1601
ich wasche es nicht so oft im winter, alleine weil es sich nicht wirklich lohnt. Und bei so kalten Temperaturen friert alles nur ein.
-
-
0Antwort von
VenturaHighwayVenturaHighway
Nein, man muss öfters waschen, damit das Salz weggeht. Wasche das Auto wie im Sommer immer wenn es schmutzig aussieht, das reicht.
-
0Antwort von
seracan hallo,ja das stimmt im winter wäscht mann net so oft das Auto.
Ja, und warum jetzt???