Nabend ;) Alsoooo folgendes Problem.War letztens bei der HU und dort wurde eine undichte Auspuffanlage bemängelt.Da ich mir keine Neue leisten konnte,ging ich zu meiner Werkstatt des Vertrauens und ließ sie mir auf Anraten hin schweißen.Seitdem ist das Auto im Standgas lauter als vorher.Es fällt halt richtig auf,wenn es ganz ruhig ist,im normalen Straßenverkehr eher nicht.Kann dies durch das Schweißen kommen?Oder wurde durch das Schweißen irgendwas beschädigt?Könnt ihr da ne kleine Ferndiagnose abgeben?Bin echt ein bisschen unsicher und kenne mich auch nicht so wirklich mit dem allen aus.War nur froh,als ich dann doch über den TÜV gekommen war. :(
Auto im Standgas sehr laut!Durch Schweißen am Auspuff?
Antworten (4)
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Wenn da ein lautes Brummen zu hören ist, dann müsste eigentlich irgendwo ein Loch sein - was allerdings zu Folge hätte, dass das fahrzeug die AU nicht bestanden hätte, da dadurch ja auch wieder Luft angesaugt würde, die am Endrohr zur Verfälschung der Abgaswerte führen würde. Sollte es vielleicht mejr ein klappern sein, so würde ich tippen, dass der Auspuff irgendwo anschlägt. Würde mal bei laufendem motor ( Leerlauf ) das Endrohr zuhalten - dann müsste man bei undichtem Auspuff das Leck leicht lokalisieren können - bzw. wenn alles dicht ist, müsste der Motor dabei "absterben". Versuchs mal.
-
0Antwort von
Champ99 Hmmm also es war wohl auch schon vorher lauter als früher,deswegen wurde es bei der ersten TÜV-Untersuchung auch bemängelt.Nach dem Schweißen wurden keine Mängel mehr ausgemacht.Trotzalledem ist es meinem Empfinden nach noch lauter geworden.Habe auch irgendwie ein bisschen Angst,dass hinterher alles fratze ist :(
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
damit hat es definitiv nichts zu tun.
es sei denn, die haben nicht fachgerecht gearbeitet und ein loch reingebrannt
-
-
0Antwort von
newfarmernewfarmer
da muss in loch drin sein, wo du nicht so leixht von unten siehst..genauer prüfen..auto an und drunter!
Diese Frage teilen