Für einen Kurztrip Anfang Mai möchte ich gerne einen Mietwagen ausleihen. Ist es besser, wenn ich nach Anbietern direkt am Flughafen suche, oder ist es dort nicht billiger als woanders?
Auto im Reiseort oder am Flughafen mieten?
Antworten (3)
-
0Antwort von
bloggo Die Frage ist nach meiner Meinung nicht eindeutig beantworten kann. Es kann z. B. sein, dass bei einer Vorabbuchung von zuhause aus bessere Preise erzielt werden können als am Reiseziel. Die Buchung am Flughafen kann teuerer sein als am Reiseort selbst, häufig ist das so. Zumindest ist es so, dass an Flughäfen vor allem große Anbieter ihre Schalter haben. In den Orten kann man dann regionale Anbieter finden. Ein gewisses Problem, dass man dabei aber nicht aus den Augen verlieren sollte: man erhält von einheimischen Anbietern oft - relativ gesehen - schlechtere Versicherungsbedingungen und auch die Autos sind immer mal wieder zu bemängeln.
Ich fand die Infos hier ganz hilfreich: http://www.urlaub-reise-wegweiser.de/mietwagen.htm
-
0Antwort von
island02 in der regel kostet es am flughafen mehr, sich ein auto zu mieten. da ist es meist sogar beim gleichen anbieter billiger, irgendwo in der stadt das auto abzuholen als am flughafen. schau mal nach, ob du mit der bahn oder ähnlichem in den ort kommst, da sollte das billiger sein. autos kann man meist auch schon im internet buchen - da steht dann auch, wo man das abholen kann.
-
0Antwort von
adamsapfel Für Dich könnte es durchaus besser sein, wenn Du gleich selbst zum Hotel oder Deiner Unterkunft fahren könntest, anstatt beispielsweise ein Taxi zu nehmen... Was die Preise betrifft bin ich nicht hundertpro sicher, aber bisher habe ich immer ein Onlineportal gefunden, das Preise vergleicht und den billigsten Anbieter empfiehlt!
-
Diese Frage teilen