1

Auto im Ausland zugelassen. Muss ich in deutschland steuern zahlen??

Frage von bart18 bart18

mein auto ist im ausland zugelassen. aber ich habe meinen wohnsitz in deutschland. weiss jemand, ob ich dann steuern auf das auto zahlen muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von EBMZicke EBMZicke

Steuern musst du zahlen,ich denke mal fuer das Land in dem Dein Auto zugelassen ist.Weil hier in Norwegen kann mann auch eine gewisse Zeit mit D.Nummernschild rumfahren und da zahlt man dass ja auch an D.

Kommentar von nenee neneenenee

Das stimmt nicht ganz: Du darfst in Norwegen nur dann mit deutschem Nummernschild fahren, wenn du einen auf höchstens 2 Jahre beschränkten Arbeitsvertrag hast und somit nur eine auf diese Zeit beschränkte Aufenthaltserlaubnis.

Hast du einen offenen Arbeitsvertrag, musst du direkt bei der Einfuhr deines Autos die Einfuhrsteuern bezahlen und in den folgenden Tagen dein Auto mit allen Konsequenzen Steuern / Versicherung ummelden.

Für diese zwei Jahr braucht man eine offizielle Genehmigung. Alles andere ist illegal.

• 0
    Antwort von vlavielle vlavielle

Du musst Dein Auto in Deutschland zulassen, und dort Steuern zahlen. auf so witzige Ideen, kommen hier an der Deutsch-Französichen Grenze ganz viele. In Frankreich gibt es keine KFZ-Steuer, also legen Sie sich eine Scheinadresse auf der anderen rheinseite zu, melden Ihr Auto hier ab, und in Frankreich an. Leider wird übersehen, dass unser Fiskus keinen Spass versteht, und diese Adressen oft nachprüft. Schöner Nebenerfolg, man hat ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals und erheblichen anderen Ärger. Lohn sich für ca. 200,00 € im schnitt auf keinen Fall. LG

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Wenn es im Ausland zugelassen ist, hast Du ja auch eine Adresse im Ausland. - Also NEIN.

• 0
    Antwort von kuemmel5 kuemmel5

musst du eigentlich. da dein wohnsitz in deutschland ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.