wenn du zeugen hättest ,wäre es gut und den brief natürlich nicht raus geben und den braucht man ja . aber wenn du nichts schriftliches hast ,ist das schon schlecht und aussage gegen aussage und da wären zeugen gut ,dann kannst du was machen.
du kannst aber auch bei der polizei direkt anrufen und dich erkundigen ,oder über einen anwalt ein beratungsgespräch,das ist nicht so teuer ,denn er wird ja noch nicht aktiv und es ist eine beratung ,so machen wir das immer. eigentlich muss der brief dabei sein und verstehe den käufer auch nicht,ich hätte den wagen ohne brief nicht genommen und es wäre mir bestimmt sofort komisch vorgekommen,deshalb versteh ich den käufer nicht.
frag am besten bei der polizei nach ,die sagen dir was du machen könntest oder müsstest um zu deinem recht zu kommen. ich wünsche dir viel glück ps.was wäre denn,wenn du ihm androhst den wagen als gestohlen zu melden und er hat ihn schon verkauft,da kannst du auch sagen,das du ihn nicht kennst und nicht wüsstest ,was er wolle? ist nur so eine idee,denn man wird bei so etwas ja auch gehässig und du hast den brief ,kannst die anderen papiere ja im auto vergessen haben und schlüssel kann man nach machen und vielleicht bekommt er ja dann mal schiess ,wer weiß. aber wie gesagt ,nur eine spinnerei von mir und ob es geht ,weiß ich ja auch nicht ,aber das auch nur wenn er nicht zahlen will ,nur da sagtest du, das du den käufer aus dem netz kennst und kann der nichts bezeugen ? wenn nicht ,würde ich es versuchen wenigstens anzudrohen .ich weiß nicht was du machst ,aber wünsche dir viel glück.
Auch ne gute Idee - wenn er dem widerspricht, ist sein Betrug aktenkundlich und in Verbindung mit dem Kaufvertrag und der Aussage des Käufers braucht man vielleicht nichtmal nen Anwalt.