Frage von ZockerBrothers, 93

Mein Auto hupt beim Laden der Batterie. Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?

Hallo, mein Problem ist folgendes: Die Batterie meines Autos (Honda Civic, Bj 2001) ist leer. Jetzt ist es schon ziemlich spät, ich würde aber gerne die Batterie über Nacht mit einem Ladegerät laden. Nur sobald ich das Ladegerät starte, fängt die Hupe wie verrückt an in verschiedenen Abständen zu hupen. Batterie kann ich leider nicht abklemmen, da ich keine Schlüssel hier hab um die Mutter am Kabel zu lösen. Bitte helft mir!

Antwort
von JanRuRhe, 93

Hallo!
Bei eine leeren Batterie ist beim Laden die Spannung auf einem im Normalfall nicht vorkommenden Wert. Da spinnt die Elektronik schon mal -kann sein, dass das Licht angeht etc.
Versuche mit Hilfe der Anleitung herauszubekommen, welche Sicherung für die Hupe ist, und ziehe sie für ca1..2h raus. Dann sollte die Spannung wieder so hoch sein, dass alles wieder läuft und du kannst die Sicherung wieder reintun

Kommentar von ZockerBrothers ,

Habe gerade die Bedienungsanleitung durch geschaut. Leider habe ich nichts zum Thema Sicherung der Hupe gefunden...:( Gibt's da keinen einfachen Trick?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 92

Und da hast du auch gleich dir Ursache dafür, warum die Batterie leer ist:

Irgend ein Defekt gibt Saft auf die Hupe.

Entweder klemmt der Hupentaster oder es geht am Taster vorbei irgendwo ein Kurzschluss.

Oder das Hupenrelais natürlich.

Antwort
von Rizilaus, 88

Das ist nicht normal. Es liegt irgend ein Defeckt an der Hupe vor. Das muss geprüft und repariert werden.

Antwort
von Chefelektriker, 76

Klemme doch während des Ladens die Hupe ab,dann nervt sie nicht.Ist die Batterie voll,Hupe wieder anklemmen.:)

Kommentar von ZockerBrothers ,

Wenn ich wüsste wie das funktioniert, dann hätte ich das schon gemacht:(

Kommentar von Chefelektriker ,

Meist geht zur Hupe nur 1 Draht(Plus),den abklemmen.Minus geht über die Fahrzeug Masse(Karosserie).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community