Frage von anna21730, 163

Auto-Hupe kaputt - was ist kaputt und welche Kosten kommen auf mich zu?

Meine Auto-Hupe geht nicht mehr nachdem sie bei einer Hochzeit sehr beansprucht wurde :) Muss die Hupe ausgetauscht werden und wie viel würde sowas ca. kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter501, 130

Was für ein Auto-Typ fährst du denn,das würde vielleicht schon weiter helfen-Manche Typen haben spezielle Macken.

Kommentar von anna21730 ,

golf 7

Kommentar von Peter501 ,

Hallo,Autohupen gehen eigentlich seltener  kaputt,in der Regel halten sie ein Auto-Leben lang.Viel häufiger geht die Mechnik unmittelbar hinter dem Lenkrad(in der Lenksäule)kaputt so das der Strom beim drücken der Hupentaste nicht mehr übertragen werden kann.Da im Lenkrad der Airback ist sollte sich aber kein Laie daran selbst versuchen.Die Reparatur ist in dem Fall nicht ganz billig aber erschwinglich. 
Bevor du aber zur Werkstatt fährst sollte erstmal die Sicherung überprüft werden denn die könnte auch die Ursache sein.

Kommentar von anna21730 ,

danke für die antwort :) was bedeutet nicht ganz billig ca.?

Kommentar von Peter501 ,

Ca,150-200€

Kommentar von Peter501 ,

Vielen Dank für das Sternchen.LG.Peter501

Antwort
von Phantom0402, 116

Wichtig ist es welches Auto du fährst. Bei vielen Autos gibt es Unterschiede. Meine Hupe geht auch nicht, liegt an den Kontakten im Lenkrad, die sind verbogen und schließen den Stromkreis nicht mehr. Muss deswegen bei dir aber nicht auch so sein. Sollte es wirklich am Kontakt im Lenkrad liegen, dann Finger weg (falls Airbag vorhanden). All zu teuer kann sowas aber auch nicht werden. Ich bin mir fast sicher, dass du jemanden im Bekanntenkreis hast, der sowas vielleicht günstig für dich machen würde. :)

Kommentar von anna21730 ,

hab einen golf 7

Antwort
von pwohpwoh, 87

Schau dir erstmal die zuständige Sicherung an.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 96

Miss mit einem Multimeter nach, ob Strom an der Hupe anliegt, wenn ja, ist Selbige defekt, wenn nein, liegt das Problem eher an den Kabeln oder dem Schalter im Lenkrad.

Antwort
von Biberchen, 96

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_from=R40&\_trksid=p2050601.m570.l2632.R2.TR8... Rest kannst du selber machen! Ich würde aber erstmal nach der Sicherung schauen!!!