1

Auto: Hoher Kilometerstand - schlimm?

Frage von Queeniex3 Queeniex3

Hallo. Wir möchten uns bald ein neues Auto holen. Der Chrysler Voyager fanden wir sehr toll, aber ein er hat einen hohen Kilometerstand. Ich kenn mich da nicht aus und wollte fragen ob ein hoher Kilometerstand schlimm ist? Er lag bei ca. 170000. Dankesehr!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von toylex toylex

Finger weg vom Voyager. In den Pannenstatistiken ganz weit hinten und bei Reparaturen außergewöhnlich teuer. Auch im TÜV und Dekra Report fällt er negativ auf.

Kommentar von Queeniex3 Queeniex3Queeniex3

Danke für die Vorwarnung! Wir kaufen das Auto aber eh nicht. Meine Mutter hat heute in unserer Werkstatt angerufen und jemand meinte dort, dass wir das Auto nicht nehmen sollen (ein Spezialist), weil die Reperatur teuer ist und man die ersatzteile aus den USA herholen müsste, die übrigens teuer sind. Chrysler gibt es ja nicht mehr, sonst wäre es nicht so teuer. Schade, aber leider nicht zu ändern.

• 0
    Antwort von WalkingTall WalkingTall

Es kommt drauf an wie und von wem er gefahren wurde. Wenn er nicht "getreten" wurde, sind 170000km weniger als es sich anhört. Ein weiterer bedeutender Punkt ist, ob dieses Fzg. Checkheft gepflegt ist oder nicht. Wenn er regelmäßg Gewartet wurde, spricht es auch für sich. Es wäre vom Vorteil, wenn Sich ein Kfz-Mechaniker dieses Fzg. vor dem Kauf noch einmal ansehen würde.

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

was is das für ein baujahr??? von nem amerikanischen model würde ich die finger lassen die qualität von diesen fahrzeugen ist minderwertig u. 170.000km sind zuviel

• 0
    Antwort von Queeniex3 Queeniex3

Oh, also, es liegt nicht an mir ob wir den nehmen. Meine Eltern wollen einen Kaufen und wir Kinder finden den super. Hat viel Platz und so und meine Eltern finden den auch toll. Wir haben im Moment einen Mitsubischi Space Wagon der auf dem Kilometerstand ca. 280000 hat und er fährt super. Allerdings ist er 18 Jahre alt und kann nicht mehr so lange Strecken fahren,weil der Motor das nicht aushällt. Wir würden das Auto sehr gerne kaufen, aber sind uns nicht sicher.

• 0
    Antwort von selbi89 selbi89

der checker auf dmax hat mal gesagt dieselfahrzeuge sind robuster und diese kann noch bis zu 100.000 km kaufen bei benzinern sieht es anders aus da würde er nicht über 70.000 km gehen. ich würde die finger davon lassen, bei einer solchen kilometer laufleistung muss man wirklich ein echter experte sein um den zustand des fahrzeuges einschätzen zu können! kannst ja den verkäufer fragen ob er mit einem gebrauchtwagen check einverstanden wäre. fährst mit dem verkäufer zum tüv oder dekra und die checken ihn dort. kostet ca. 70 euro aber ich würde es machen. und die beim tüv und dekra sagen dir noch obendrauf ob der preis den der händler von dir verlang angemessen ist.

Kommentar von Queeniex3 Queeniex3Queeniex3

Dankesehr! Ich hab deine Antwort meiner Mutter vorgelesen. Ich denke, sie ist einverstanden damit. Das Auto stand im Autohaus und auf der Frontscheibe war ein Siegel, dass es von Dekra geprüft worden ist. Dabei kostet es nicht einmal 10.000 €.

• 0
    Antwort von NinaAgent NinaAgent

Ich kenne ein Auto (Mercedez-Benz), der bei 400.000 Kilometern erst warm wurde ;-) Inzwischen fährt mein Freund den immer noch - obwohl der Tacho nicht mehr die Kilometer anzeigt, ein echtes Wunderauto! Du kannst Glück haben und damit ein echtes Schnäppchen machen. Und damit 2x um die ganze Welt fahren ;-) Schau dir den allgemeinen Gesamtzustand des Autos an und dann auch natürlich den Preis dafür. Einen KFZ-Kenner mit zur Besichtigung nehmen schadet nicht...

• 0
    Antwort von Joop111 Joop111

das ist zuviel

• 0
    Antwort von pokerspieler pokerspieler

hängt davon ab wie er gefahren wurde

wir haben einen, mit fast 300.000 km, bereits einen unfall überstanden, wieder zusammengebaut und er fährt noch sehr gut

wenn der besitzer das gaspedal behutsam benutzt hat und das auto gepflegt hat, kein problem

• 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Ist zuviel und zu hoch,las den da wo er ist

• 0
    Antwort von dolga dolga

das wäre mir zuviel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.