1

Auto: Hoher Kilometerstand - schlimm?

Frage von Queeniex3 Queeniex3

Hallo. Wir möchten uns bald ein neues Auto holen. Der Chrysler Voyager fanden wir sehr toll, aber ein er hat einen hohen Kilometerstand. Ich kenn mich da nicht aus und wollte fragen ob ein hoher Kilometerstand schlimm ist? Er lag bei ca. 170000. Dankesehr!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von toylex toylex

Finger weg vom Voyager. In den Pannenstatistiken ganz weit hinten und bei Reparaturen außergewöhnlich teuer. Auch im TÜV und Dekra Report fällt er negativ auf.

Kommentar von Queeniex3 Queeniex3Queeniex3

Danke für die Vorwarnung! Wir kaufen das Auto aber eh nicht. Meine Mutter hat heute in unserer Werkstatt angerufen und jemand meinte dort, dass wir das Auto nicht nehmen sollen (ein Spezialist), weil die Reperatur teuer ist und man die ersatzteile aus den USA herholen müsste, die übrigens teuer sind. Chrysler gibt es ja nicht mehr, sonst wäre es nicht so teuer. Schade, aber leider nicht zu ändern.

• 0
    Antwort von WalkingTall WalkingTall

Es kommt drauf an wie und von wem er gefahren wurde. Wenn er nicht "getreten" wurde, sind 170000km weniger als es sich anhört. Ein weiterer bedeutender Punkt ist, ob dieses Fzg. Checkheft gepflegt ist oder nicht. Wenn er regelmäßg Gewartet wurde, spricht es auch für sich. Es wäre vom Vorteil, wenn Sich ein Kfz-Mechaniker dieses Fzg. vor dem Kauf noch einmal ansehen würde.

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

was is das für ein baujahr??? von nem amerikanischen model würde ich die finger lassen die qualität von diesen fahrzeugen ist minderwertig u. 170.000km sind zuviel

• 0
    Antwort von Queeniex3 Queeniex3