Habe einen Polo 6n, Bj 95, Sportauspuff, weswegen er allgemein lauter ist. Freitag bin ich ziemlcih auf Reserve gefahren und nachdem ich wieder getankt habe, hörte er sich irgendwie anders an, Dumpfer und nicht mehr so "schön". Getankt habe ich , wie immer, Super, bleifrei. Auf der ZApfsäule war noch ein Aufkleber "mit 5% Bioethanol". Da ich im Internet nichts gefunden habe, meine erste Frage: ist in jedem normalen Super Bleifrei 5% Bioethanol? Meine zweite wäre, was für Gründe es für diesen "Geräuschunterschied" denn noch geben könnte?
Auto hört sich nach tanken anders an
Antworten (6)
-
4Antwort von
lipstiklipstik
dadurch, das du nie leertankst, entstehen ablagerungen. die werden aufgewirbelt, bei neubetankung. das könnte ein grund sein, warum es sich jetzt anders anhört...geht das nicht weg, solltest du das kontrollieren lassen.
-
1Antwort von
Sharkman1983Sharkman1983
es könnte auch sein das es an deinem tank liegt, wenn der tank leer ist, erzeugt durch vibrationen geräusche, is der tank voll hört sich das wieder anders an, wäre jetzt meine vermutung, lass mich auch gerne berichtigen
Kommentar von
terrorkruemel Nein, normalerweise tanke ich auch immer voll und da hört er sich auch anders an, als jetzt :)
Kommentar von
Sharkman1983Sharkman1983 ok, hast du nen kompletten auspuff oder nen endschalldämpfer??????
Kommentar von
terrorkruemel komplett neuen auspuff
Kommentar von
Sharkman1983Sharkman1983 wenn die auspuffanlage neu is kann das sein das sich der auspuff ausgebrannt hat, sprich wenn du nen neuen dran hast, hört er sich über wochen dumpfer an u. dann verändert er seinen sound, war bei meinen so
-
1Antwort von
gerd1011gerd1011
ja super bleifrei ist immer 5% im Gegensatz zu e10 da ist 10% drin. Wo kommen die Geräusche denn her? Motor/Auspuff...?
Kommentar von
terrorkruemel Bin ne Frau und hab von Autos auch nicht so viel Ahnung :D
Also allgemein hört er sich anders an, besonders beim Anfahren, also denke ich mal der Auspuff :?
-
-
0Antwort von
maikel196maikel196
hallo
das kann schon en den e anteilen liegen , ich habe einmal e 10 getankt , und hatte dann 730€ zuzahlung mit kulanzantrag bei vw . und ein memo bekommen , wenn ich e kraftstoff tanke , erlischt die garantie .
suuper ist ohne e kraftstoff , ich tanke jetzt immer v-pover ultimate , suuuper bölkstoff weniger verbrauch , bessere verbrennung
gruss mike
-
0
da gibts eigentlich keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen Nachtanken und Fahrgeräusch. Die "Resonanzkammer Tank" ist zwar theoretisch denkbar, aber das wäre schon seeeehr weit hergeholt. Ich denke, es kam Dir nur subjektiv anders vor.
-
0Antwort von
AuroraMiaAuroraMia
Bei vielen Benzinern ist es so, dass die es nicht so gern haben, wenn man sie ziemlich leerfährt, also bei nem alten Dieselauto ist das nicht so wild. Sollte sich aber wieder einrenken.
Kommentar von
Sharkman1983Sharkman1983 ja, klar, oh man
Kommentar von
PatrickLassanPatrickLassan also bei nem alten Dieselauto ist das nicht so wild
Gerade bei einem Diesel sollte man aufpassen, dass man den Tank nicht leer fährt, bei einem Benziner ist das nicht weiter schlimm.
blödsinn, hab auch nen sportpuff dran!!!!! dann hätte ich das auch, vor der benzinpumpe sitzt ein sehr feines sieb + kraftstofffilter