Frage von Nedim1997, 74

Auto hat USB anschluss für Media, kann ich einen Buetooth adapter reinstecken?

Also ich habe einen Golf 6, und der hat im handschuhfach einen USB anschluss für musik. Wenn ich mir jetzt einen Bluetooth adapter hole, könnte ich ihn dort reinstecken und dann mich mit dem handy verbinden und musik vom handy abspielen?

Antwort
von oliberlin, 53

Nein. Du könntest aber wahrscheinlich das Handy direkt dort mit einem USB-Kabel anschließen und die Musik so wiedergeben. Das Handbuch Deines Fahrzeugs bzw. des Radios/Multiceivers dürfte da genaueres wissen.

Kommentar von Nedim1997 ,

Ja habe ich versucht, nur leider meint der dann das dass handy nicht unterstützt wird. Ist ein Galaxy S6, also vieleicht Funktioniert es nur mit normalen USB sticks

Kommentar von oliberlin ,
Antwort
von Gaskutscher, 52

Nein.

Der Anschluss kann lediglich Speichermedien auslesen oder als USB-Bordsteckdose verwendet werden. Siehe Bedienungsanleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten