Hallo, mein Auto zeigte Ölmangel mittel Leuchte schon an. Ich bin in den nächsten Baumarkt, habe Öl gekauft und nachgefüllt. Leider ging etwas vorbei. Ein Passant machte mich darauf aufmerksam. Es regnete auch doll. Ich bin (war eh schon im Panik wegen der Ölleuchte, und hatte mich vorher in dem fremden Ort gewaltig verfahren, zudem habe ich eine fibrige Grippe) weiter gefahren. Nun weiß ich nicht, ob ich Ärger bekommen kann, wenn der Passant das im Baumarkl meldet, und sich mein Kennzeichen gemerkt hat. Der Regen (es floss ja gleich in die Gosse) wird sowieso viel wegspülen. Aber ich habe trotzdem Angst, daß ich noch Ärger bekomme. Wie sollte man sich verhalten?
Danke für Tipps
Sheera
Danke, das weiß ich! Und nur deshalb habe ich sofort diesem Baumarkt aufgesucht, und das super überteuerte Öl dort gekauft und gleich nachgekippt. (diese "Gangster" haben 10 € mehr pro Flasche genommen, als ich n meiner Fachwerkstatt für die gleiche Sorte zahle!) Anderenfalls wäre zu einer günstigeren Verkaufsstelle gefahren, und hätte das in Ruhe zuhause nachgekippt. Normalerweise habe ich auch auch immer was im Kofferraum dabei. Da ich derzeit aber zwei verschiedene Autos bewege, wandert das Öl in seinem Korb von einem zum anderen. Und gestern war es leider im falschem Auto.