Frage von Shamen2017, 70

Auto hat 2 Kennzeichen? Wie ist das möglich?

In meinen Fahrzeugbrief habe ich endeckt das der Wagen am 5.8.2012 auf 2 Kennzeichen zugelassen war? War ein Firmenwagen! Ist das z.b. so passiert!? Überführungskennzeichen bekommen und am gleichen Tag noch umgemeldet auf richtiges Kennzeichen?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 29

Möglicherweise wurde es am 05.08.2012 mit seitherigen Kennzeichen stillgelegt und am selben Tag mit anderen Kennzeichen wieder zugelassen.

Überführungskennzeichen werden nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen, deshalb kann dies nicht sein.

Antwort
von Jakob1, 18

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: wenn es der gleiche halter war, wurde das fahrzeug umgekennzeichnet. vielleicht hat ihm/ihr das erste kennzeichen nicht gefallen oder die zulassungsbehörde hat ein falsches kennzeichen zugeteilt

Kommentar von Shamen2017 ,

als muss ich mir keine sorgen machen?

Antwort
von Sivsiv, 48

Überführungskennzeichen werden nicht in die Zulassungsbescheinigung eingetragen. War das evtl eine Tageszulassung vom Händler.

Kommentar von Shamen2017 ,

vlt: Auto is aber schon 10 Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community