1

auto handel betrug?

Frage von jowabro jowabro

wir wollen ein auto kaufen. das auto befindet sich in der UK und wird dan laut verkäufer mit einer versand firma zu mir gebracht. ich solle zuerst den betrag von 7000€ auf das konto der versandfirma überweisen und dan würde ich innerhalb von 4 tagen das auto bekommen und ab dan habe ich 5 tage zeit das auto probe zu testen. wenn ich es haben will registriert die versand firma das auto auf mich und das geld wird von der versand firma wird auf das konto des erkäufers überwiesen und wenn ich es nicht haben will bekomme ich das geld zurück überwiesen. ich kam ziemlich in verdacht da die websie der firma bei einem kostenlosen server betrieben wird. die webiste heißt http://logisticslimited.t35.com

soll ich überweisen? oder sieht das aus wie betrug?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

BETRUG !

Gib mal bei google ein: betrug, kfz, england. Danach überweist Du keine 7000,- Euro an einen Unbekannten.

• 0
    Antwort von BentleyBoy24 BentleyBoy24

mach doch eine verlängertes Wochenende Urlaub, schau Dir den Wagen persönlich an, bei Gefallen kaufen und selber nach Hause über schöne Landstraßen fahren; das mach ich immer so und habe richtig viel Spaß dabei

• 0
    Antwort von SaraMe SaraMe

Ganz typischer Vorschuss / Escrowbetrug! Die Webseite ist Fake, die Firma (welche das Auto liefern soll) existiert nicht!! Lies mal hier: http://forum.autosec4u.info/wie-so-ein-betrug-aussehen-kann-ein-realer-t-20.html Bitte melde die Seite und die Emailadresse in dem og. Forum

• 0
    Antwort von Lesezeichen Lesezeichen

Da England gerade mal 45 Minuten im Flugzeug weg ist, verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Setz dich an einem Tag morgens um sechs in den Flieger, treff dich mit den Leuten und dem Auto am Flughafen, schau es an und kaufe es, oder nimm den naechsten Flieger zurueck. Da wuerde ich nicht am falschen Ende sparen.

PS. Du bist dir schon darueber im Klaren, dass der Wagen alles auf der falschen Seite haben wird...? ;)

Kommentar von jowabro jowabro

der vekäufer wohnte früher in deutschland und hat das auto auch hier gekauft. (d.h. es ist alles auf der richtigen seite) er fuhr nacher nach irland, jetz braucht er das auto nicht und will ein ford transit (baujahr 2007) für 7000€ verkaufen. ich habe leider keine zeit um das auto selber aubzuholen. nur die versand firma ist mir sehr verdächtig.

• 0
    Antwort von Babsi2404 Babsi2404

Sende ein mail und frag` nach, ob Du das Auto auch selber abholen kannst und direkt vor Ort nach Erhalt des Autos zahlen kannst. Wenn das nicht geht, würde ich davon ausgehen, dass das Ganze nicht seriös ist.

Aber natürlich würde auch ein seriöser Verkäufer versuchen, sich gegen unseriöse Käufer eben mittels Anzahlung zu schützen.

Ich wäre aber übervorsichtig und würde die Finger davon lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.