Ich hab ein 98er baujahr Peugeot 106 II wenn ich die Handbremse ganz angezogen habe kann ich trotzdem noch fahren weiß einer wo ran das liegen kann und enventuell wie viel ne reparatur kostet?!
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
hardwoodhardwood
Bremsbeläge abgenutzt, Handbremsmechanik defekt, Handbremsseil gedehnt, ....es kann mehrere Ursachen haben...
-
1Antwort von
Saab95Saab95
wie schon beantwortet...entweder handbremsseil überdehnt oder die bremsnachstellung funktioniert nicht. ist allerdings keine großartige sache und kostet nicht viel.
wieviele rasten kannst du anziehen bis die bremsen anliegen? probier das bitte mal aus und gib bescheid. (handbremse langsam anziehen und die einrastgeräusche mitzählen).sollte nicht mehr als fünf rasten sein. falls die bremsbeläge abgenützt sind..kann nämlich auch sein....merkst du das beim normalbremsen fast gar nicht da die bremsverteilung ca. 70% vorne zu 30% hinten liegt.
-
0Antwort von
springspring
Handbremsseile überdehnt....muss getauscht werden und kostet ca. 100€ ...TÜV gibt es so nicht mehr aufs Auto :-( nur so als Zusatzinfo
-
ich hätte es nicht besser ergänzen können...bin eher ein Freund von kurzen Antworten und schon seit 15 Jahren Fahrer von französischen Modellen. Diese Problem ist mir mehr wie einmal unter gekommen...tückisch ;-)