hallöchen! also.. habe mein auto in die werkstatt gebracht zum reifen wechseln. bekam es wieder, ABS kaputt. leuchte leuchtet, ABS iss aus.
nun sagt die werkstatt, das sei ein normaler verschleiß. aber mein ABS funktionierte immer, auch bevor ich mein auto in die werkstatt brachte. zu zeiten der kriese finde ich es etwas seltsam, zumal so ein komisches ersatzteil mit einbau 150€ kosten soll...
wie seht ihr das?

Geh in eine andere Werkstatt und sag Du hättest selbst die Räder gewechselt und seither leuchtet die ABS- Lampe. Bitte dort um Überprüfung ob es damit was zu tun hat. Nur so erhälst Du eine neutrale Aussage.

Welches "Ersatzteil" für 150 Euro soll das denn bitte sein? Ich käme, ohne jetzt einen konkreten Verdacht zu äußern, auch auf die Idee, dass dieser plötzliche Ausfall des ABS kein Zufall ist. Es genügt ja schon, ein Kabel abzuziehen...
das ungeheuer schimpft sich "geber" oder so...
MikeFFM am 1. Juni 2009 11:30 Wenn Du ADAC-Mitglied bist, lass die Jungs mal im Prüfzentrum einen Blick drauf werfen...
jochenprivat am 1. Juni 2009 11:30 ABS Sensor
Sag denen, du wirst die Reifen nicht bezahlen, ehe sie ABS gratis repariert haben, falls es wirklich deren Schuld ist..
ohne absprache brauchste nix bezahlen !
aber ich glaube die werkstatt hats absichtlich gemacht kannste ja leider nicht nachweisen um über 150 € sind sie froh ^^
Tolle Antwort. Du unterstellst einer Werkstatt kriminelle Energie.
Kannst du beweisen, dass die Werkstatt Mist gebaut hat? Nein!
Wende dich an die Schlichtungsstelle für das Kfz-Handwerk.
Die Werkstatt ist für den Schaden verantwortlich, vorher war ja nichts. Direkt hin gehen und sagen dass die denn Schaden beheben sollen, falls die rum zicken mit Anwalt drohen, das hilft meistens. Mann darf sich heut zu Tage nicht so viel gefallen lassen

Man hat wahrscheinlich die Kontaktkabel durchtrennt, dann geht nämlich innen die Kontrolleuchte an... Die Werkstatt soll das in Ordnung bringen...
bei mir war nach der Inspektion die Ölwanne undicht. Die Werkstatt hat sich rausgeredet von wegen Zufall, normaler Verschleiß und so. Meiner Meinung nach haben die die Ablasschraube zu fest angeknallt. Die Dekra meinte nur, dass ich das beweisen müsste, also Gutachter beauftragen und selbst dann ist die Schuldfrage nicht 100%ig geklärt (Gegengutachten usw.) Ich habe mich mit der Werkstatt auf einen Vergleich geeinigt. Obwohl ich wusste, dass ich im Recht war. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Eigentlich die vernünftigste Antwort bisher.