2

Auto Haftpflichtversicherung gesucht....

Frage von maumau86 maumau86

... hallo ich hab ein riesen Problem....

Habe einen Fiat Punto 55 bekommen und suche jetzt schon wie ne blöde nach ner günstigen Haftpflicht dafür, aber keine Ahnung irgendwie bin ich zu doof um was zu finden, weil ich jetzt schon Stunden an dem Mist dransitze und erst eine Versicherung gefunden habe, die aber über 200 € im Monat kosten würde =(

Ich habe seit 2010 den Schein und das Einzige was ich von dem Auto weiß ist, dass es sich um einen Fiat Punto Van 55 handelt, der 1998 zum ersten mal zugelassen wurde und es ist ein Benziner....

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

l.g Mau

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerMakler DerMakler

Klären sie das mit einem Makler ,der Ihnen alle Gesellschaften und auch so etwas spezielles wie den Punto Van vergleichen & versichern kann ..denn jeglicher Vergleichsrechner ist a) unvollständigt in Bezug auf Versicherer & Tarife b) bietet meist nur Basisabsicherungen an, was das heißt ,merkt man meist wenn ein Schaden aufkommt c) es fällt eine Ansprechpartner d) man ist für die gemachten Angaben selber dafür verantwortlich und haftet demnach auch selber dafür ,wenn etwas falsch versichert wird..Die Gesichte mit dem "immer erst über Mutter / Vater versichern".. kommt hier auch gefühlte 100x in einer Antwort vor, das aber spezielle Fahranfänger Möglichkeiten mit meist (eignen) 85 % Regelungen gibt ,verschweigen viele..! HG DerMakler

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Du solltest auf jeden Fall den Wagen als Zweitwagen über einen Verwandten versichern. Dabei sparst du inden ersten 5 Jahren bis zu 50 % der Gesamtprämie

• 0
    Antwort von Megichen Megichen
  • 0
  • 0
  • 0
    Antwort von ArchEnema ArchEnema

http://www.wgv.de/portal/de/portal/versicherung/fahrzeuge/pkw/pkw.html

Hab mich da mal durchgeklickt und bin auf 600-700 EUR pro Jahr gekommen (man kann da ziemlich viele Angaben machen). Bin fast sicher dass es auch noch billiger geht. 1200 EUR/Jahr wäre jedenfalls bitter...

• 0
    Antwort von lupfi lupfi
    Kommentar von maumau86 maumau86

danke is lieb aber auf dieser Seite ist nicht das Auto aufgelistet=(

Kommentar von ArchEnema ArchEnemaArchEnema

Du hast doch den Fahrzeugschein - daraus kannste den Hersteller- und Modellschlüssel entnehmen und direkt eingeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.