1

auto günstig umlackieren bzw. wieso kosten die autos gleichviel?

Frage von mirenac mirenac

Ich will mir einen 1er BMW rauslassen. Das Ding ist. im selben Autohaus gibt es einen weißen und einen dunkelblauen. Der weisse hat einen geringeren verbrauch ca. 2l weniger. bj 12/08 der blaue 4/07. und Ps technisch hat der weisse 9-10PS mehr. Der einzige Nachteil sind die Alufelgen. die sind beim Blauen besser.

ABER sie kosten beide gleichviel. klar blau ist besser aber wenn man verbrauch baujahr und Ps anschaut ist der weisse eindeutig besser.

jetzt ist die frage kann ich den weissen komplett in schwarz umlackieren und komm damit unter 1000€ weg? wieviel kostet es allgemein? weiss da jemand was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1

ich würde den nicht lackieren sondern folieren

das sieht man nicht also zb sind alle taxen in deuschland foliert in wirklichkeit sind die schwarz oder silber und wenn die dann nach ein paar jahren verkauft werden kommt die folie runter und der lack sieht aus wie am tag der auslieferung kein steinschlag nix

das mit dem folieren ist nur bei autos mit extrem vielen rundungen teurer als lackiern zb beim VW beatle und dann kommt es auch darauf an wie aufwändig das gemacht wird zb lassen viele die innenseiten der türenrahmen in orginal farbe bei dem matt schwarzem hummer von den geissens sieht man das immer wenn die tür aufsteht

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

1000€ reichen nicht mal fürs Foilieren. Lackieren kannst Du eher mal so 3000€ einplanen

• 0
    Antwort von mirenac mirenac

ok dann mal anders...kann es nur an der farbe liegen dass sie gleich teuer sind?

macht den der Baujahr garnichts aus? ich habe den verkäufer angeschrieben. aber ich würde mal eure meinung wissen. bevor er mir sein story erzählt,

• 0
    Antwort von m91arc m91arc

Mit 1000€ kommste nichtmal annähernd ran. Alufelgen kannste immer nachrüsten, kleinstes Problem. Ändern der Farbe verfälscht die Originalität eines Fahrzeuges und ist nicht empfehlenswert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.