Frage von gutermax2, 42

Auto GPS für Smartphone?

Hi Community in unserer Gegend laufen wieder Autodiebe rum und nun hat meine Frau Angst das ihr Auto gestohlen wird (Preis: 134000 Euro) und da es ein etwas teureres Auto ist und ich auch so ein GPS für meinen Bentley ( Preis knapp 256000 Euro) würden wir uns natürlich sicherer fühlen. Könnt ihr mir Tipps geben

Antwort
von fantazocker, 33

Guck dir mal dieses Video an, oder allgemein das ein oder andere auf diesem Channel ;)

Du kannst dich ja mal informieren, wer so etwas in deiner Nähe einbaut.

Etwas von Amazon kannst du natürlich auch nehmen, aber keiner kann dir garantieren, dass so ein Tracker dann z.B. aus dem Handschuhfach entwendet wird, oder der Strom leer ist ;)

LG :)

Kommentar von gutermax2 ,

hmm das ist natürlich dann für die Katz wenn der Akku leer ist oder es gestohlen wird allerdings das ist zumindest bei meinem Auto so wenn die Tür mit Gewalt aufgebrochen wird geht der Alarm los

Kommentar von fantazocker ,

Klar, das meine ich ja bei den Amazon GPS Trackern. Ein Alarm allerdings ist meist nicht sehr effektiv. Zum Beispiel könnte bei normalen Systemen auch einfach die Batterie abgeklemmt werden. Im dem Video wird ein perfektes System gezeigt.

Das Fahrzeug kann aus der Ferne lahmgelegt werden, sobald jemand zum Fenster reinschaut, kommt ein kleiner Warnton, die Alarmanlage hat ein Notstromsystem, das Alarmsystem kann nicht einfach über die Schnittstelle verändert werden etc.

Wäre schon einen Gedanken wert, sich etwas über so etwas zu informieren ;)

Kommentar von fantazocker ,

So, habe jetzt das Video gefunden, das ich eigentlich zeigen wollte ;)

https://www.youtube.com/watch?v=5nql_NBB_qM

Geht natürlich nicht nur in einen Audi :)

Kommentar von gutermax2 ,

muss man sich hier alles gefallen lassen ich bin froh das sie mich verstehen

Kommentar von gutermax2 ,

danke für die Videos

Kommentar von gutermax2 ,

die Videos sind sehr informativ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten