1

Auto (Golf 4) zieht bei 150 km/h trotz Vollgas nur sehr langsam weiter

Frage von sakyra91 sakyra91

Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass ich (es ging allerdings auch leicht bergauf) in meinem Golf 4 ab ca. 150 nur noch seeehr leichten Anzug bzw. Geschwindigkeitserhöhung gemerkt habe. Ich glaube da ist was kaputt, hört sich auch beim Fahren etwas komisch an, so ein grummeln wenn ich im ersten Gang anfahre oder Rückwärts fahre. Hatte den Wagen vor 1 Woche noch auf 210 km/h deswegen wunder ich mich jetzt... Was könnte das sein? Oder war das nur Einbildung von mir, das Stück Autobahn war auch sehr kurz eigentlich. mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von 011100 011100

1.6er und 210 km/h.Wo lässt du arbeiten.Freu dich,dass er überhaupt 150 läuft. Mein Focus 2.0 TDCI 136 PS ist mit 203 km/h angegeben,und mehr läuft er auch nicht.Wenn mein Tacho 215 anzeigt,glaub ich ihn schlicht und einfach nicht.

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Was erwartest du von einem 1.6er Motor? Vielleicht ging es letztens etwas bergab als du 200 geschafft hast. Das ist normal das man bei 150 keine super beschleunigung mehr hat.

• 0
    Antwort von schmollmund schmollmund

Die wichtigste Angabe ist ob es ein Diesel ist ja oder nein, Ein Turbo = ja oder nein ? Deine Angaben sind sehr dürr und meine glaskugel schwitzt....

Kommentar von scndacc scndaccscndacc

Ist ein Golf 4 1.6. Nein kein Diesel, ist ein Benziner

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Hatte den Wagen vor 1 Woche noch auf 210 km/h

Erstaunlich. Der stärkste Golf IV mit 1,6-l-Motor hatte 110 PS und lief 194 km Spitze.

http://de.wikipedia.org/wiki/VWGolfIV

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.