Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass ich (es ging allerdings auch leicht bergauf) in meinem Golf 4 ab ca. 150 nur noch seeehr leichten Anzug bzw. Geschwindigkeitserhöhung gemerkt habe. Ich glaube da ist was kaputt, hört sich auch beim Fahren etwas komisch an, so ein grummeln wenn ich im ersten Gang anfahre oder Rückwärts fahre. Hatte den Wagen vor 1 Woche noch auf 210 km/h deswegen wunder ich mich jetzt... Was könnte das sein? Oder war das nur Einbildung von mir, das Stück Autobahn war auch sehr kurz eigentlich. mfg
Antworten (3)
-
0Antwort von
011100011100
1.6er und 210 km/h.Wo lässt du arbeiten.Freu dich,dass er überhaupt 150 läuft. Mein Focus 2.0 TDCI 136 PS ist mit 203 km/h angegeben,und mehr läuft er auch nicht.Wenn mein Tacho 215 anzeigt,glaub ich ihn schlicht und einfach nicht.
-
0Antwort von
KanDoo91KanDoo91
Was erwartest du von einem 1.6er Motor? Vielleicht ging es letztens etwas bergab als du 200 geschafft hast. Das ist normal das man bei 150 keine super beschleunigung mehr hat.
-
0Antwort von
schmollmundschmollmund
Die wichtigste Angabe ist ob es ein Diesel ist ja oder nein, Ein Turbo = ja oder nein ? Deine Angaben sind sehr dürr und meine glaskugel schwitzt....
-
Diese Frage
Ist ein Golf 4 1.6. Nein kein Diesel, ist ein Benziner
Erstaunlich. Der stärkste Golf IV mit 1,6-l-Motor hatte 110 PS und lief 194 km Spitze.
http://de.wikipedia.org/wiki/VWGolfIV