1

Auto gibt von alleine Gas und der Motor heult beim Treten der Kupplung auf. Woran liegt das??

Frage von Anni1104 Anni1104

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Auto (Peugeot 206, Bj '99). Und zwar geht oft wenn ich die Kupplung trete die Drehzahl hoch bis auf 3,5 - 4 und bleibt dann auch dort, bis ich wieder Gas gebe. Ich fahre zB eine rote Ampel an und bremse, wenn ich dann die Kupplung dazu trete damit das Auto stehen bleibt, geht der Drehzahlmesser hoch und das Auto macht auch dementsprechend laute Geräusche, als würde ich im Leerlauf Gas geben. Es hört nur auf, wenn ich den Motor ausmache oder wieder anfahre. Wenn ich den Motor aber deswegen ausmache, springt das Auto erst nach etlichen Versuchen und nur mit Hilfe von Gas geben beim Zünden wieder an. Neuerdings gibt das Auto auch manchmal von allein Gas. Es fährt ganz normal, und wenn ich den Fuß vom Gas nehme um zu Schalten oder so, dann wird es nicht langsamer weil ja Gas weg ist, sondern fährt einfach von alleine weiter und wirs auch schneller, so als würde ich auch Gas geben. War natürlich schon deswegen in der Werkstatt, dort wurden dann einige Sachen untersucht, unter anderem wurde die Drosselklappe gereinigt und auch ausgetauscht, hat aber alles nix geholfen. Bevor ich jetzt in ne Fachwerkstatt fahre und eine Fehlerauslese machen lasse, wollte ich erstmal hier fragen, weil das in der Werkstatt ja direkt wieder viel Geld kostet. Kennt jemand dieses Problem zufällig? Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich beschrieben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

    Ein Fall für die Werkstatt !

    Kommentar von ravelinepower ravelinepowerravelinepower

    Einspritzpumpe ? Gaszug klemmt ? usw.

  • 0
    Antwort von DeeKayRoxx DeeKayRoxx

    Hallo. Gab es nun eine Lösung für dein Problem?

    Unser Peugeot 206 Bj. 1999 spinnt nun genau so rum!

    Kommentar von Anni1104 Anni1104Anni1104

    Nein, leider immer noch keine Lösung. Ich habe mich jetzt damit abgefunden. Bis auf das fährt das Auto ja ganz normal und bis ich ein neues kriege muss es jetzt noch durchhalten. Habe weder Zeit noch Geld für eine teure Vertragswerkstatt und eine ungebundene konnte mir nicht weiterhelfen. Aber falls ihr was rausfindet könnt ihr ja bitte Bescheid sagen :)

  • 0
    Antwort von Megamaus Megamaus

    Hallo

    wollte mal fragen, ob du das Problem gefunden hast, da ich gerade das gleiche Problem bei meinen Peugeot 206 habe.

    Kommentar von Anni1104 Anni1104Anni1104

    Nein, leider habe ich das Problem nicht gefunden. Allerdings habe ich mich auch noch nicht weiter damit befasst. Ich hatte in letzter Zeit zu viel um die Ohren. Und das Auto läuft ja trotzdem noch. Es nervt nur nach einer gewissen Zeit. Außerdem dachte ich mir, dass wenn ich zu ATU oder so gehe, es direkt viel Geld kostet und die einfach was dran rumbasteln obwohl es daran garnicht liegt nur damit sie Geld von mir kriegen. Und in einer kleineren Werkstatt hier im Ort die nicht so teuer ist wo ich auch sonst immer hingehe konnte man den Fehler nicht finden. Aber falls du irgendwas rausfinden solltest, sag Bescheid ;)

  • 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

    Hört sich nach Leerlaufregler an...

    Könnten natürlich viele Ursachen habe..... eine Ferndiagnose ist schwierig!

  • 0
    Antwort von dereboyu dereboyu

    Bei mir war es mal ein kleines Steinchen, welches sich irgendwo zwischen den Seilen und Gestängen eingenistet hatte. Hatte lange gesucht bis ich den gefunden habe. Generell muss etwas klemmen. Vielleicht durch Rost im Seil, wenn es in einer Führung ist.

  • 0
    Antwort von Reiff Reiff

    Zylinder, wie oben geschrieben, Standgas, oder vielleicht auch die Lambda (schreibt man das so?)Sonde. Die war es bei mir, hatte dasselbe Problem. Wenn es die ist, ist es nicht teuer.

  • 0
    Antwort von puresteel puresteel

    genau so hat es bei mir auch angefangen, (ford puma) dann war es die zylinderkopfdichtung. klingt ungewöhnlich, war aber so.

  • 0
    Antwort von Willabacho Willabacho

    check mal deinen zylinder durch.. hôhrt sich danach an als würde der nur auf 3 fahren

    Kommentar von ravelinepower ravelinepowerravelinepower

    Dann würde er aber ruckeln also nicht rund laufen ?!

    Kommentar von Willabacho WillabachoWillabacho

    ja genau, hatte das auch einmal der ist mir danach irgendwann ausgegangen und nicht merh angesprungen weil ich ochse das nicht vorher kappiert habe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.