Auto gewonnen bei Gewinnspiel

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du es verkaufen, bei einem Weihnachtsgeschenk von Verwandten oder Eltern wäre das moralisch vielleicht etwas zweifelhaft aber hier sehe ich das sowohl als legal als auch als legitim an.

Für den R8 bekommst Du höchstens 2, 50 Euro eventuell etwas mehr wenn es ein Original von Matchbox ist.

es ist dein eigentum und du kannst es verkaufen, würde ich auch tun...

Wenn dir die Eigentumsrechte an dem Gewinn übertragen wurden, kannst du damit machen was du willst.

Allerdings wird ein Autogewinn nicht einfach jemanden so vor die Garage gestellt, sondern der ausliefernde Händler vor Ort übergibt es dir feierlich. dabei wird auch die örtliche Presse sein, denn für Audi ist es eine kostenlose Werbung.

Nur mal so zur Info, egal ob deine Frage nun stimmt oder nicht.

Natürlich stimmt das ALLES was er schreibt, wie kannst Du nur Zweifeln zwinker...

@MottiKarotti37

Komisch, mir kommen da auch einige Zweifel. Aber jeder soll seinen Traum leben.

Genau deshalb, weil Du es gewonnen hast, kannst Du es wieder verkaufen. Es ist Dein Eigentum. Ich beneide Dich um dieses Problem! (Quatsch!) Herzlichen Glückwunsch!

Zugegeben - besonders glaubwürdig ist die Story nicht. Audis sind zwar eigentlich grottenspießige, Langweiler-Autos - der R8 macht da aber eine Ausnahme. Der ist echt hübsch - zumindest im direkten Vergleich mit den ätzenden Zuhälterkisten von Ferrari und Lamborghini.