`Hallo zusammen,
was für mich ganz klar ist, ist der regelmäßige Wechsel des Motorenöls -(ca. alle 10 - 15 TKM)
-Jetzt fällt mir aber ein, dass es ja auch noch das Getriebeöl gibt -wann erfolgt denn hier ein Wechsel ???
`Hallo zusammen,
was für mich ganz klar ist, ist der regelmäßige Wechsel des Motorenöls -(ca. alle 10 - 15 TKM)
-Jetzt fällt mir aber ein, dass es ja auch noch das Getriebeöl gibt -wann erfolgt denn hier ein Wechsel ???
Herstellervorschrift beachten. Die meisten Getriebe sind wartungsfrei, auch was das Öl betrifft. Bei Automatikgetrieben sieht's anders aus. Hier ist es öfter angeraten, neben dem Filter auch das Öl zu wechseln...
Normalerweise hält das Getriebeöl ein Autoleben lang (Schaltgetriebe) und muss nicht gewechselt werden. Spätestens alle 100tkm lasse ich aber trotzdem mal einen Wechsel vornehmen. Das schadet ganz bestimmt nicht.
Schalter...spaetestens bei 100 000 Automatic -haben Intervalle teilweise bis 150 000
Hallo sagt VW auch...ist nicht notwendig..bei Schaltgetriebe...doch schaden kann es nicht..wenn Du nach 200000 da mal was neues rauf machst...allerdings das alte erst ablassen...also tauschen quasi
Gruß
Diese Frage teilen