Hallo. also ich bin ein Mädchen und habe 0 Ahnung von Autos. Ich wohne mit meiner Mutter alleine , heisst hier ist kein Mann. Also der 2 gang geht wohl garnicht mehr rein und der 4 auch nicht. Das Auto war in der Werkstatt und die dort haben reingeschaut und gesagt das alles oke ist Kupplung ist auch ok. Nur haben sie halt nicht im Getriebe selber nachgeschaut. Meine Mutter tut ihn auf den Schrott hat sie gesagt aber Mensch ich liebe dieses Auto was ein neues bekommen wir erst in 14 Tagen hier ist ne miese Busverbindung denn wir wohnen voll auf dem Land und so nem kleinem Kaff . Habt ihr vielleicht eine Idee ob es noch was anderes sein könnte? Oder ist Hopfen und Malz verloren ? Danke euch!! achja und es ist ein Chevrolet und hat einen Ottomotor die man bekanntlich ja nicht kaputt bekommt.
Antworten (3)
-
0Antwort von
011100011100
Hallo Mädel,du musste mal ein bißchen mehr preisgeben.Gehen die Gänge bei stehendem oder laufendem Motor nicht rein.Ins Getriebe kann man nicht so einfach mal reinschauen,dazu muss es ausgebaut werden.Ich hatte den Fall,dass ich bei stehendem Motor alle Gänge schalten konnte.Beim Fahren fing es dann ann,dass die Gänge schwer reingingen,und später ging kein Gang mehr rein.Wenn ich mich recht erinnere war der Ausrückhebel gebrochen.Teurer Spaß.Seid Ihr im ADAC?Dann lass einen Gelben Engel kommen.Der sagt dir,woran es liegt. Kostenlos
-
0Antwort von
PatrickLassanPatrickLassan
Wenn sich Gänge nicht einlegen lassen, liegt das selten an der Kupplung, sondern meist am Getriebe. Deine Mutter meint anscheinend, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, und wenn ihr in vierzehn Tagen ein neues Auto bekommt, sehe ich kein Problem - solange wird der Chevrolet wohl noch funktionieren.
Übrigens: Ist das ein US-Chevrolet oder einer dieser umbenannten Ex-Daewoos aus Korea ?
Kommentar von
JaaaasJaaaas Jop genau ist ein Daewoo. Hammer wie du das herrausfinden konntest , wir haben schon 8 verschiedene Teile austauschen lassen . Wir haben den erst grad 1 Jahr und der und sind den eig noch am bezahlen nur jetzt bekommen wir den auch nciht abgemeldet weil dieser dumme Mann uns dafür den schein nicht gibt. Ich habe mal nach einen getreibe geschaut und das kostet gebraucht ca.400 euro nicht das wir schon ca. 1200Euro reingestopft sind kurz vorm Tüf und jetzt is alles im Eimer .
-
0Antwort von
Det1965Det1965
Bei der Kälte bischen warmlaufen lassen (Ja, blablabla - ist verboten) und dann den ersten Gang bischen höher drehen und gleich in den 3. schalten. Nach ner gewissen Strecke ist das Getribeöl warm und du kannst die Gänge 2 und 4 nochmal probieren.
Wenn wirklich kaputt, dann nach nem gebrauchten Getriebe bei Ebay schauen.
Kommentar von
JaaaasJaaaas Danke ich geh meine Mutter wecken , das soll sie sofort ausprobieren!
-
Hallo. JA genau also im stand gehen alle Gänge rein ohne die Kuplung zudrücken . Nein im ADAC sind wir leider nicht. aber ein bekannter hat so ein auslese Gerät das wohl lesen kann was kaputt ist.. Da müssen wir irgendwie hinkommen. Meinst du wir können die 7 km damit dahin fahren? und Dankesehr!!
Die 7 Kilometer kannste problemlos im 1., 3. und 5. Gang fahren. Einfach die Gänge bischen höher ausdrehen.
Im Fehlerspeicher sind keine mechanischen Defekte abgespeichert.Also kannst du dir die 7km sparen.Wenn es das ist was ICH vermute,wird es teuer,auch wenn das Getriebe nicht defekt ist.Es muss auf jeden Fall ausgebaut werden.Ist das irgendwas aus Korea? Dann weg damit.Wie alt ist er denn?
Nein also der ist wohl in Deutschland gebaut. Baujahr2000. aber wir holen uns jetzt wirklich n neuen ... Aber denken ihn trotzdem zu behalten und wieder fit zu machen.
Na das ist doch mal was,aber nicht wieder einen Exoten.Zwei Frauen gehen Auto kaufen,was das wohl wird.Wenn Gebraucht,nehmt einen vom Fach mit.Wir wollen doch nicht,dass man euch über den Tisch zieht
Aiaiai. Ja wir haben n bekannten der verkauft Autos und von dem bekommen wir eins :D
Also ist das ein in Deutschland gebauter Chevrolet-Daewoo Baujahr 2000 ?
Ja genau
MiInee und was bringt mir das jetzt?