Frage von TheNullCheker, 64

Auto gesucht für 700€?

Bin 17/m und suche ein Anfangs Auto, ich habe 700€ zur Verfügung und es soll mind. 150Ps haben, was gibt da so alles?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo!

Eventuell kriegst du für das Geld alte 5er-BMWs aus den 90ern, Opel-Omega B mit Sechszylindermaschine oder betagte Audi 100 (C4 Serie) mit V6 Motoren --------> aber selbst wenn sowas noch 'nen Jahr TÜV hat, ist das meistens ziemlich fertig & am Ende.. einzig die unbeliebten Omegas dürften für das Geld mit Verhandlungsgeschick in 'nem leidlich "akzeptablen" Zustand zu finden sein wobei da dann auch die aktuelle TÜV Plakette die letzte sein wird.

Vllt. gibt's auch 'nen alten Ford Scorpio, aber das Teil ist echt hässlich & inzwischen auch arg selten.. hatte einer meiner Lehrer auch mit V6 Motor, die hatten 'nen riesigen Wertverlust.

Ansonsten knallharte Außenseiter wie Peugeot 605, Lancia Kappa, Mitsubishi Galant, was es da in den 90ern noch so an importierten Oberklassen gab ------> aber da musste erstmal suchen bis du überhaupt was findest da die neu schon selten waren.. und bei der Ersatzteilsuche kann ich nur sagen "viel Geduld".

Antwort
von hoermirzu, 39

Wenn Du länger damit fahren willst, vergiss es!

Um € 700,-  solltest Du nach einem einigermaßen gut erhaltenen F-Fiesta, Opel Corsa, VWPolo, .... , suchen.

Antwort
von mkopel95, 12

Das wird leider nicht so einfach funktionieren. Am besten du schraubst deine Erwartungen etwas runter. Ich persönlich kann dir aus eigener Erfahrung. zu einem Opel Vectra B raten. Die sind günstig und wenn Dir auch 136Ps reichen kann man echt noch gute für wenig Geld bekommen.

Antwort
von Jens1327, 21

Mindestens 150 PS ?
700 € ?
Anfängerauto ?

Merktste ? Passt alles nicht, spare noch ein bisschen oder Kauf dir für die Übergangszeit ein Tolles Fahrrad (damit kommt man auch von A nach B)
Musst für ein Auto mind. mal mit 3.5-4000 € rechnen drunter ist es meistens keine Qualität mehr oder du hast laufend Reparaturen dran
Hoffe dennoch konnte dir helfen und bei der Autosuche noch Viel Glück

Antwort
von Flintsch, 35

Da gibt es schon einige Autos. Allerdings würde ich die eher als überteuerten Schrott bezeichnen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 20

Was will ein Frischling der überhaupt nicht fahren kann mit 150 PS da sind schon 50 PS zu viel für so was . Viel PS heißt nicht das man vernünfig fahren kann je mehr um so un vernünftiger mit 35 -40 Jahren kannst Du so was fahren aber nicht als Anfänger der nichts an Fahrpraxis mitbringt . 

Antwort
von illerchillerYT, 26

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-320i-6zylinder/491340059-216-1...

? Hat halt sehr viele KM runter...
Wozu 150 PS?
Schraub deine erwartungen runter.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 11

Nen gebrauchten 150PS-Motor, Schrauben und ein altes Bobycar. Den Rest musst du selbst machen.

Antwort
von jbinfo, 15

Schau mal nach einem Japaner.

Antwort
von lanlan0000, 16

Guck bei mobile.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten