Auto gestreift?

10 Antworten

Wenn an dem anderen Auto nichts zu sehen war... Hättest dich aber besser beim Besitzer melden sollen. Mich hat mal einer so doll zugeparket, das ich beim Kupplung treten rückwärts auf das andere Auto raufgerollt bin. Nicht doll und zu sehen war auch nichts. Die Stoßstange sah sowieso beschissen aus und das wäre für den vielleicht eine willkommene Gelegenheit gewesen eine Neue zu bekommen. Gemeldet habe ich mich damals auch nicht.

Du bist ja DER Held.

Aber das scheint ja in Mode zu sein - was zu verbocken, aber nicht dafür einzustehen.

@turalo

Oh ja, ich bin der Held... Eine Stoßstange ist so gebaut, das sie kleine rempler aushalten kann. Man hätte mich ausgelacht, wenn ich mich wegen nichts gemeldet hätte, da das, wie gesagt, an der Stoßstange sowieso nicht mehr schlimm gewesen wäre. Ok, ich schäme mich. Wenn was passiert, melde ich mich natürlich!!!

@pantilo

Die Stoßstange ist ja bekanntlich aufgehängt. Diese Aufhängung kann leicht "einen mitkriegen", das sieht man von außen gar nicht.

Niemand lacht jemanden aus, der sich meldet, weil er evtl. einen Schaden verursacht hat. Im Gegenteil, jeder ist dankbar.

@turalo

Da kann ich turalo nur zustimmen!

Nichts Gravierendes?

Aber einen Schaden hast Du offensichtlich verursacht. Herzlichen Glückwunsch. Wenn Dich jemand beobachtet hat, bekommst Du eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Fahr wieder hin und kläre das.

Wenn Dich jemand beobachtet hat,(Was ich hoffe) ist das Fahrerflucht.In der Probezeit heißt das wohl erstmal zu Fuß laufen. Man haut nicht ab,Du hast eine Versicherung die das regelt. Und ob der Schaden gravierend ist oder nicht kannst Du nicht beurteilen.

Wer beim Ausparken (oder egal wobei) ein anderes Auto streift, hat sich gefälligst beim Halter zu melden. Auch wenn nichts gravierendes passiert ist. Auch ein kleiner Kratzer ist eine ärgerliche und kostspielige Angelegenheit.

Mir hat eine Dame beim Ausparken die hintere Tür beschädigt und konnte mich nicht finden. sie hat mir ein Zettelchen an der Scheibe befestigt und sich bei der Polizei gemeldet. Sonst wäre es Fahrerflucht gewesen und so wäre es dann auch behandelt worden.

Was denkst Du Dir denn? Der andere Autobesitzer freut sich ein Loch in den Strumpf?

Hoffentlich hat sich jemand Deine Nummer gemerkt und zeigt Dich an.

Melde Dich bei der Polizei!

Das ist eine Fahrerflucht ...Wenn jemand dich gesehen hat = Geldstrafe , und paar Monate Fahrverbot ...So war es bei meiner Schwester die ja "angeblich" das andere auto geschoben hätte..

LGenclik