Mein Ex-Lebensgefährte hat vor 2 jahren mein damaliges Auto auf sich umgemeldet und mir einen Mercedes gekauft. Mein damaliges Auto hat er verkauft ! Der mercedes lief ab dem 1. Tag auf meinem Namen (aber im KV beim Autohaus hat er seine Daten eintragen lassen und bar gezahlt) !
Mein früheres Auto hat er verkauft und den Verkaufserlös behalten! Für mein Auto gab es 1500 € und der Mercedes kostete so um die 7000 €
Jetzt habe ich mich Ende Januar getrennt und bin ausgezogen und nun möchte er sämtliche Geschenke zurück u.a. das Auto !!
Was soll ich tun ? Ich habe auch Angst vor ihm, da er ein sehr jähzöriniger Mensch ist !
Ich hoffe ihr gebt mir gute Nachrichten denn ich habe wegen ihm alles verloren - meine gesamten Möbel alles habe ich verkauft weil ich zu ihm gezogen bin!
Habe ich schon gemacht - tja - der hat mir was von neuem BGH Urteil erzählt und dass ich mir doch am besten sofort einen Anwalt nehmen soll! Weiß jetzt nicht ob es Geldmacherei ist oder ob ich doch relativ viel Angst haben muß!
Ein Tipp: Rufe mal bei verschiedenen seriösen Anbietern v. Rechtsschutzversicherungen an. z,B DAS (finde ich am besten) Du kannst problemlos alles schildern. Oft ist es dann so, dass die Dir dann Hilfe anbieten, wenn Du einen Rechtsschutzvertrag bei denen abschliesst! Der gilt dann rückwirkend auch für Dein jetziges Problem, dem ich allerdings gelassen entgegensehen würde! Viel Glück